GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Unterforum für "Shop bewertungen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterforum für "Shop bewertungen"

      Hallo Frank und Carsten,

      ihr wisst ja, dass Ihr für uns die besten seid *schleim* ;)
      Aber leider kann nicht jeder in Eurer Nachbarschaft wohnen und Ihr habt ja auch nicht alles, was uns so an wünschenswertem Zubehör einfallen könnte im Angebot.

      Wenn wir jetzt angefangen haben an unsere mehr oder weniger umliegenden Läden Lob und Kritik auszuteilen wäre es vielleicht gut und sinnvoll eine Sammelstelle für diese Themen zu haben.
      So, mein Vorschlag :D

      Bis denne,
      Stormwind
    • Re: Unterforum für "Shop bewertungen"

      Hallo Stormwind,
      leider kann ich Deine Auffassung in diesem Fall nicht teilen.
      Da wir selbst Betreiber eines Onlinegeschäftes sind, käme es nicht gut wenn wir in unserem Forum einen eigenen Bewertungsbereich für andere Shops hätten. ;) Wir sind anderen Shops gegenüber neutral eingestellt und möchten auch nicht das uns anderes unterstellt wird.

      Solange es sachlich und wahrheitsgemäß bleibt, darf man gerne auch im Wirbellotsen seine Meinung, Erfahrung etc. über unseren eigenen und andere Shops äußern. Dies wäre dann z.B. unter *Sonstiges -Kein Thema* richtig platziert, aber eine eigene Rubrik dafür möchten wir nicht.
      Wir hoffen auf Dein/Euer Verständnis.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Unterforum für "Shop bewertungen"

      Hallo, finde es nicht gut, wenn man Shops schlechtmacht...sind auchnur Menschen...und es kann immermal was nicht ok sein...Deshalb gleich an den Pranger stellen?
      Aber ich finde man kann ihnen ein Lob aussprechen, wenns gut war :thumbup:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Unterforum für "Shop bewertungen"

      Ich sehe das so:

      Es ist ziemlich schwer und auch unfair sich ein Urteil zu bilden, wenn man nur eine Seite gehört hat. Mit solchen Threads kann man sich also ganz schön in die Nesseln setzen.
      Ich persönlich habe zum beispiel einmal schlechte Erfahrungen mit einem Moos-Shop gemacht, andere schwören auf den. So gehen die Meinungen auseinander und nur, weil ich mal Pech hatte, muss der Shop an sich ja nicht schlecht sein.

      Außerdem bekommt das ein besonderes Gschmäckle, wie man hier unten sagt, eben weil die Logemänners ja auch einen Logenshop haben :D , die Gerüchteküche braucht keine neuen Zutaten.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Unterforum für "Shop bewertungen"

      Hallo Monika,

      "Mowa" schrieb:

      Aber ich finde man kann ihnen ein Lob aussprechen, wenns gut war :thumbup:

      das schreibst du so schnell mal daher. Sicher ist der Vorsatz auch gut gemeint.

      Praktisch verlaufen so ziemlich in allen Shops die meisten Transaktionen professionell und zur Zufriedenheit beider Seiten ab. Aber wenn sich jemand neue Garnelen oder neue Schnecken gegönnt hat, wird sie/er sich erstmal jede freie Minute vors Aquarium setzen und schauen. Welchen Anlass hätte man denn, sich in verschiedenen Bewertungsportalen anzumelden und dort Lobeshymnen zu posten.

      Ganz anders sieht es in solchen Einzelfällen aus, in denen der Kunde aus irgendwelchen Gründen nicht zufrieden ist. In solchen Fällen wird natürlich immer ein Ventil gesucht, um Frust abzulassen oder den Shop ein wenig unter Druck zu setzen. (Erst in solchen Situationen kommen hin und wieder zufriedene Kunden an die Tasten und schreiben dazu, dass man eigentlich mit diesem Shop recht gute Erfahrungen gemacht hat).

      Die Wirkung kannst du in vielen Bewertungsportalen sehen: negative Kritik überwiegt tendenziell. Und aus diesem Grunde begrüße ich Carstens Entscheidung, denn sie ist sehr vernünftig.


      Grüße!
    • Re: Unterforum für "Shop bewertungen"

      Mag sein, das es nicht jedermanns Sache ist...aber es gibt zb. auch sogenannte Positivlisten für Aquarienläden...
      welse.net/POSITIV/aqua_vby.htm
      Oder die Bewertungen in der Bucht...
      Also so abwegig ist es garnicht...
      Hätte auch einen Laden, von dem ich im Moment begeistert bin...
      Er hat keine horrenden Versandkosten, sondern schafft es seine Ware individuell zum günstigsten Preis zu versenden...
      Zb. Warensendung für 1,65€ Das schlägt er auf den sehr günstigen Verkaufspreis von Hardware drauf und ist so preislich im Rahmen und wirbt für Versandkostenfreiheit...
      Das Programm ist zwar nicht vollständig, aber es gibt einiges, was ich brauchen kann...
      Schnell ist er außerdem :thanks:
      Find ich klasse und würd ich vorschlagen für einen Kundenfreundlichkeitsaward :thumbup:
      Für die Logemänner kaum Konkurenz, weil das Sortiment abweicht...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Unterforum für "Shop bewertungen"

      Hallo!

      Ich kann schon verstehen, warum es hier keinen eigenen Bereich für Shopbewertungen gibt und geben wird. Ich persönlich vermisse den auch nicht. Denn es gibt einerseits andere Foren, in denen man sich darüber informieren kann und auf der anderen Seite kann ich anderen User meine favorisierten Lieblingsshops ja auch per PN empfehlen, wenn Bedarf besteht.
      Gruß, Caro
    • Re: Unterforum für "Shop bewertungen"

      bestimmt kennt jeder das:
      der sohn sagt: "bäh, die suppe ist schmeckt ja überhaupt nicht."
      darauf die mutter: "du bis 10 jahre alt und hast bisher nie ein wort gesprochen."
      der sohn: "bisher war die suppe auch immer in ordnung."
      so ähnlich ist es bei bewertungen, ist alles in ordnung, sagt keiner was.
      geht etwas schief kommt sofort eine negativmeldung.
      ausserdem könnte so ein shop wenn er negativ bewertet wird dem forum richtig ärger machen und das will ja wohl keiner.
      ich finde auch das carsten völlig recht hat.
      gruß
      dirk
    • Re: Unterforum für "Shop bewertungen"

      Guten Abend zusammen,
      Ich kann die Einstellung unserer zwei Brüder sehr gut nachvollziehen.
      Mal abgesehen davon, dass es immer schlecht aussieht, wenn man als Selbstständiger potentiellen Kunden eine Plattform gibt, um über seine Mitbewerber zu meckern, haben Gewerbetreibender auch noch mit Abmahnungen und den Rechtsanwälten der Gegenseite zu tun.
      Ein anderes Forum im Netz hat aus diesem Grund letztens einen Beitrag von mir zensiert: ich wohne im Ruhrgebiet Nähe Duisburg. Ich berichtete über meine Meinung zum größten Zoofachgeschäft, bei dem ich ab und zu persönlich Kunde bin. Um Schwierigkeiten zu vermeiden nannte ich den Laden nur "das große Z", und selbst das war noch zu viel für die Forenbetreiber.
      Auch Carsten und Frank würden es sicherlich nicht gerne sehen in einem Forum kritisiert zu werden. Ob nun zu Recht oder nicht sei dahin gestellt - obwohl meine persönlichen Erfahrungen mit den beiden eher positiv sind :D :thumbup:

      Mein Tipp:
      Für Beurteilungen finden, suchen und erstellen gibt es ein Portal namens "Ciao".
      Dort sehe ich immer nach, bevor ich einen Shop im Netz verwende.
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Unterforum für "Shop bewertungen"

      der nachteil im www ist eben das jeder schreiben kann was er will.
      egal ob es stimmt oder nicht.
      wer will denn da den filter spielen ?
      das zoogeschäft xyz ist schlecht...1000 lesen das und 500 glauben es auch, ohne je mit dem geschäft in irgendeiner weise zu tun gehabt zu haben.
      darum sollte man 1. vorsichtig sein mit dem was man über andere schreibt und 2. nicht alles glauben was man liest ;)
      gruß
      dirk
      p.s. ich hoffe es gibt kein zoogeschäft mit dem namen xyz, die haben sonst 500 eventuelle kunden verloren :o