GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Co2-total tote Hose im Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Co2-total tote Hose im Becken

      Hallo,
      ich habe seit meiner Konfirmation am 29.5.2011 :thanks: mir eine CO2 -Anlage geholt, istseit 3 Wochen im Betrieb, aber in Sachen Veränderung ist total tote Hose. GAR NIX tut sich an den Pflanzen!
      Was ist los? X/
      Suche dringend eine Antwort,
      Amen




      ehret den Herrn
      Wer den Inhalt von diesem Link www.youtube.com/watch?v=nGeKSiCQkPw mit einer Garnele nachmachen kann, bekommt einen Preis. ;) ;D
    • Re: Co2-total tote Hose im Becken

      Hi,

      Pflanzen brauchen nicht nur CO2 zum Wachsen, sondern auch Dünger und Licht. Immer das, was am wenigsten vorhanden ist, limitiert das Pflanzenwachstum.
      Von daher - was für Licht hängt über dem Becken, und - düngst du? Wenn ja, wie?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Co2-total tote Hose im Becken

      Bei dir kommt wohl liebigs minimumgesetz zu tragen.
      Dieses besagt die vitalität des organismus wird besonders durch den faktor bestimmt, der sich in seiner intensität am weitesten im pessimum des toleranzbereiches befindet. :D
      Mit anderen Worten, du kannst so viel CO2 ins Wasser blasen wie du willst, fehlt es an den notwendigen Nährstoffen und an Licht bringt das nicht das geringste.
    • Re: Co2-total tote Hose im Becken

      Nein Ulli, noch dünge ich nicht, halte aber schon nach einem für Garnelen unschädlichen Dünger Ausschau.....
      Ironshrimp, kannst du mir das noch bitte so übersetzen, das es ein 14-Jähriger verstehen kann?
      Danke! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Wer den Inhalt von diesem Link www.youtube.com/watch?v=nGeKSiCQkPw mit einer Garnele nachmachen kann, bekommt einen Preis. ;) ;D
    • Re: Co2-total tote Hose im Becken

      *muah* mach dir nix draus, ich bin 32 und hab auch nur Bahnhof verstanden......allerdings hat Ulli das schon schön formuliert und Ironshrimp hat nur den unverständlichen Lehrsatz wiedergegeben 8o
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Co2-total tote Hose im Becken

      Spass muss halt auch mal sein. ;)

      Aber du gibst die Erklärung eigentlich schon selber wenn du sagst das du nicht düngst. Genau das ist eben das Problem, du gibst zwar CO2 zu, aber ohne weitere Nährstoffe bringt das nichts für die Pflanzen. Die brauchen zwar Kohlenstoff, aber um den nutzen zu können benötigen sie noch eine ganze Menge an Substanzen die in Dünger enthalten sind, dazu kommen dann noch Stickstoffe. Da das fehlt, sind bei dir eben diese Stoffe im Minimum.
      Im übrigen kannst du jeden Handelsüblichen Aquarien Volldünger nutzen, alle sind Garnelentauglich. Direkt empfehlen kann ich dir den Dünger von AquaRebel, bekommst du auch im Garnelenhaus. ;)