GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Rili mit blauem Körper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rili mit blauem Körper

      Huhu Leute,

      Aaron Li hat auf Facebook (leider wohl nur dort, sorry ...) Rili mit blauem Körper vorgestellt, ziemlich cool, wie ich meine: >>>KLICK

      (Noch) nicht meine Lieblingsgarnelen, aber definitiv ein Schritt in eine interessante Richtung.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Rili mit blauem Körper

      Hallo! :)
      Würde ich mir auch gern ansehen, aber ich bin einer Meinung mit HP : Facebook - Nein danke!!
      Die werden sicher auch bald woanders zu sehen sein.Man muß nur warten können... ;)

      Gruß aus dem Norden von Jutta!
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Rili mit blauem Körper

      Wow, irgendwie so Gletscherblau. Interessant.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Rili mit blauem Körper

      "HeinzPeter" schrieb:

      Fuck Facebook - die wollen das man sich anmeldet. Nicht in diesem Leben. X/

      HP


      :thanks: Danke!

      Edit: Ich war noch nie bei Facebook angemeldet ... und inzwischen bin ich stolz darauf! Irgendwann werden die Nutzer auch kapieren, dass man nicht alles jedem zeigen sollte.
      Schöne Grüße
      Mirco
    • Re: Rili mit blauem Körper

      Dank einer TOTAL VERRÜCKTEN :D die bei Fäisbuck ist habe ich jetzt auch watt gesehen. Gletscherblau passt ganz gut - wie die Wick Bonbons. Nur von Rili hab' ich nix gesehen. Die Farbe geht über die komplette Garnele.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Rili mit blauem Körper

      Moin.

      "Mirco" schrieb:

      Irgendwann werden die Nutzer auch kapieren, dass man nicht alles jedem zeigen sollte.


      Das muss man auch nicht, weder bei Facebook, Twitter, dem neuen Google+ wo viele drauf warten oder bei welchem Netzwerk auch immer, jeder entscheidet schon noch selber was er wen sehen lassen will. Zugegeben frage ich mich aber bei manchen schon wozu es gut sein soll das man dort zum Beispiel die neu erworbenen Schuhe vorgestellt bekommt. ?(
      Andersherum ist es eine ziemlich gute Informationsquelle wie man an Ullis Beitrag sehen kann. Man muss sich halt die entsprechenden Seiten heraus suchen und ein wenig filtern.
    • Re: Rili mit blauem Körper

      Aye :).

      Man muss schon aufpassen, womit man die Datenkrake füttert ... Die Voreinstellungen sind ebenfalls mit Vorsicht zu genießen, ich hab da gleich mal ein paar Häkchen entfernt ;).

      Zurück zum Thema - die Blue Rilis sehen fast so aus wie die blaue Rili, die Silane unter anderem hier letztes Jahr vorgestellt hat - nur dass die farbigen Teile (so noch vorhanden) nicht dunkelblau sind, sondern rot und die blau-durchsichtigen Stellen mehr den Wick-Blau-Effekt haben (schön geprägt, HP :D).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Rili mit blauem Körper

      Ok, Aaron war so nett, mir die Genehmigung zu geben, die Bilders hier hochzuladen :).
      (Harald, halt durch, machst du prima ...)

      Bitte schön, here goes:
      Bilder
      • 269950_10150241623395816_811325815_7274202_1417401_n.jpg

        59,5 kB, 720×539, 392 mal angesehen
      • 269043_10150241624170816_811325815_7274208_8118637_n.jpg

        52,56 kB, 720×540, 380 mal angesehen
      • 263078_10150241623445816_811325815_7274203_6951841_n.jpg

        44,78 kB, 720×540, 370 mal angesehen
      • 260092_10150241623555816_811325815_7274204_3426313_n.jpg

        54,42 kB, 720×540, 372 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Rili mit blauem Körper

      Hallo.

      Interessant wäre es ja auch etwas mehr von den Tieren zu erfahren, wie werden sie gehalten, wie ist diese Färbung entstanden, halt alles was andere Züchter so interessiert. Vielleicht kannst du ja bei Aron noch ein paar Informationen rauskitzeln.
    • Re: Rili mit blauem Körper

      Aaaaalso - leider ist Aaron selbst gar nicht der Züchter, sondern verkauft die Tiere nur.

      Ursprünglich sind bei seinem Bekannten im Becken ein paar dieser bläulichen Tiere gefallen, er hat sie separiert und gezielt weitergezüchtet, bis die Farbe stabil war.

      Sie werden bei den gleichen Wasserwerten wie Red Fire, Sakura und die "normalen" Rilis gehalten.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Rili mit blauem Körper

      "ironshrimp" schrieb:


      Das muss man auch nicht, weder bei Facebook, Twitter, dem neuen Google+ wo viele drauf warten oder bei welchem Netzwerk auch immer, jeder entscheidet schon noch selber was er wen sehen lassen will.
      Genau, das finde ich auch, man muss sich ja nicht "ausziehen" im Netz, wenn man nicht will. Ich habe mich auch bei Facebook angemeldet, obwohl ich eigentlich gegen dieses ja nur der "Datenerbeutung" dienenden System bin. Ich habe mich einfach unter einem Phantasienamen angemeldet. Die, die mich kennen, können mich "entschlüsseln".

      "ironshrimp" schrieb:


      Zugegeben frage ich mich aber bei manchen schon wozu es gut sein soll das man dort zum Beispiel die neu erworbenen Schuhe vorgestellt bekommt. ?(
      Ach, weißt du, wenn ich mir das so überlege, ich stelle es mir durchaus erbauend vor, meine neu eingezogenen Garnelen dort einzustellen... :D Ich möchte sie eigentlich gerne ÜBERALL und JEDEM zeigen :)

      Ganz abgesehen davon finde ich den Wick-Bonbon-Vergleich sehr passend. Die sind wirklich wunderschön. Aber auch sehe kein Rili...

      Viele Grüße
      Marion-Garnelion