GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus der Eifel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus der Eifel

      Hallo zusammen.
      Mein Name ist Markus und ich komme aus der Eifel in der Nähe vom Nürburgring.

      Vielleicht kennt mich die/der ein oder andere auch aus anderen Aquaristkforen ;)

      Ich halte Taiwan-Bees, blaue Tiger und Chi Tai Lee Sakuras.
      Außerdem versuche ich mich seit längerem an der Zucht von Corydoras hastatus, was noch nicht sonderlich erfolgreich ist... ?(
      Dann habe ich noch einen Stamm Pink Moskau Guppys und ein Zuchtbecken mit Perlhuhnbärblingen.

      Mein neustes Projekt ist mein 40l Meerwasser Nano, welches seit etwa 5 Monaten läuft und überwiegend mit LPS bestückt ist und natürlich, wer hätte es gedacht... Garnelen und Einsiedler.

      Das wars erstmal.
      Ich hoffe auf einen regen Austausch :thumbup:
      Ich werde auch mal eine kleine Doku meines salzigen Würfels zeigen :saint:
      MfG
      Markus
    • Re: Hallo aus der Eifel

      Hastatus vermehren nicht erfolgreich? Ja wie was wo? Erstmal willkommen ...

      Klar, die kleinen Racker wollen auch verwöhnt werden, aber mit ein bischen Grindal explodiert das Aquarium. Ich hol die Eierchen nur sporadisch raus damit ich besser kontrollieren kann wie der Nachwuchs wächst. Gerade haben sie eine kleine Pause eingelegt - liegt vielleicht auch am fehlenden Lebenfutter, aber sonst klappt das eigentlich super-easy. :thumbup:

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Hallo aus der Eifel

      Juchuuu, Markus,
      auch endlich am schreiben, priiiiima :D !

      "Hastatus" schrieb:

      Mein neustes Projekt ist mein 40l Meerwasser Nano, welches seit etwa 5 Monaten läuft und überwiegend mit LPS bestückt ist und natürlich, wer hätte es gedacht... Garnelen und Einsiedler.


      Auf vielfachen Wunsch :D (HP, petz´jetzt net, gelle! ) gibt´s ja erfreulicherweise bei uns nun einen Meerwasserbereich. Bitte, bitte, verate mir...ähhh uns :D , wie Dein neues MW-Becken aussieht. Ich...ähhh, wir :D , möchten alles wissen: was für´n Becken, welche Technik, wie ist die Einrichtung, welche Korallen und natürlich: welche Garnelen?
      Bitte mehr Infos *lechz* :S :S :S ...

      Vielleicht können wir ja mal wieder tauschen, diesmal Korallen, statt Moose und Schnecken, na, wie wär´s :) ?
      Grüßle
      Karin