GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kardinalsgarnelen-Schlupf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kardinalsgarnelen-Schlupf

      Hallo,
      ich habe grad beim Stöbern in der Crustawelt einen alten Beitrag von mir gefunden und dachte die Bilder wären hier nochmal zeigenswert. :)

      Damals hatte sich eine Kardinalsgarnelenmutter gehäutet und ein Ei klebte noch an der Haut.


      Ich hatte es grad kurze Zeit unterm Mikroskop, *zack* da schlüpfte die Kleine. :happy:
      Interessant zu sehen, dass bereits die lila und roten Pigmentzellen zu erkennen sind. <3 Je nach Stimmung und Tageszeit zeigen sich die Tiere ja mal dunkel lila und mal knallig rot.... nur die weißen *Handschuhe* sind noch nicht da. :D

      Bilder
      • Kardinalsgarnele3.jpg

        192,75 kB, 800×600, 666 mal angesehen
      • Kardinalsgarnele2.jpg

        182,04 kB, 800×600, 609 mal angesehen
      • Kardinalsgarnele1.jpg

        162,85 kB, 799×637, 607 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Kardinalsgarnelen-Schlupf

      Moin Carsten,

      sehr schick. Ist sicher ein Erlebnis gewesen, als die Lütte direkt unterm Mikroskop geschlüpft ist. :o

      In den Tiefen meiner Festplatte existiert auch noch ein Video vom Schlupf kleiner Kardinäle. Das waren meine ersten Wildfänge, von denen leider später alle verstorben sind. Ich habe das Video damals noch mit einer Kompaktkamera aufgenommen - die Quali ist also recht bescheiden. Man erkennt trotzdem schon gut die rote Farbe.

      Wenn ich herausgefunden habe, wie ich das Filmchen bei Youtube hochladen und hierher verlinken kann ... ?( ...
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Kardinalsgarnelen-Schlupf

      ... aaahhhhhhhh ... NÖ! ... anmelden will ich mich bei Youtube nicht ... X( ... bin halt ein kontaktscheuer Mensch :P

      Hat jemand ne Idee, wie ich das Video trotzdem zeigen/vorstellen kann?
      Möglichst in der IT-Noob-Variante ....
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Kardinalsgarnelen-Schlupf

      WAHHHH Carsten, ...das sind ja mal geniale Aufnahmen, ...höchstinteressant!!!


      "Schnurpel" schrieb:

      Wenn ich herausgefunden habe, wie ich das Filmchen bei Youtube hochladen und hierher verlinken kann ... ?( ...

      ...gib ALLES Astrid, ...möchte das Video unbedingt sehen ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Kardinalsgarnelen-Schlupf

      ... jetzt habe ich aber wirklich ALLES gegeben - sogar meine Jugendsünden habe ich rausgekramt ... hatte ganz vergessen, daß ich doch tatsächlich schon ein Youtube Account habe ... :whistling:

      Wie gesagt, Quali ist bescheiden, aber seht selbst:
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1Jkr0BeaZnE[/youtube]
      Viele Grüße
      Astrid

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulli Bauer () aus folgendem Grund: Youtube-Video nach Absprache mit Astrid eingebunden

    • Re: Kardinalsgarnelen-Schlupf

      Ja, das war damals schon ein echtes Erlebnis. Ich hatte Wildfänge bekommen, von denen ein paar Weibchen bereits Eier trugen, ein paar bei mir Eier angesetzt hatten. Eines Abends guckte ich ins Becken und Madame saß ziemlich nah an der Scheibe und entließ seelenruhig ihre Babys. :o

      Also gaaaanz vorsichtig weggeschlichen - Digicam geschnappt - wieder hingeschlichen und ohne weitere Ahnung oder Vorbereitung draufgehalten. Ich konnte dann den Schlupf von etwa 8 Minis beobachten. Das ging ratz-fatz innerhalb 1 Stunde.

      Leider war das das erste und einzige Mal, daß ich soetwas so nah beobachten konnte.
      Viele Grüße
      Astrid