GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Quellwasser-Offtopic-Plauderei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quellwasser-Offtopic-Plauderei

      edit von Karin: auf Wunsch von HP diese Plauderei von "Garnelen/Haltung & Einrichtung/Quellwasser" hierher verschoben.

      "Karin Helwig" schrieb:

      Wow HP,
      super Beitrag!
      Dann streiche ich meine gedanklichen wöchentlichen Quellwasser-Family-Zwangsausflüge lieber mal wieder, sammle weiter mein Regenwasser und komme öfter zu Euch zum Waffelessen, weil ich ja die Zeit spare für´s Hin-und Herfahren und den Sprit verpulver ich lieber auf dem Weg zu Euch :lol:.

      Oh, danke ... hatte ich auch mal einen lichten Moment. :whistling:

      "Karin Helwig" schrieb:

      P.S: Stell´doch schon mal die Teigrührmaschine an :happy: ...

      Nächsten Samstag ist Fotoplausch, Sonntag is nix im Kalender, die Woche drauf ist Samstags Nachbarschafts-Hocketse und Sonntag nix ... :rolleyes: ... bin übrigens jetzt um zwanzig Leuchtaugen reicher. :S

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Quellwasser

      Oh, wo wir gerade bei TOTAL OFF TOPIC sind - ich brauch übrigens wieder Walter Würmchen. Meine beiden Ansätze würden von omnipotenten Guerilla Fruchtfliegen überfallen. X/

      Vielleicht kann ja mal einer der Mods unser Gelaber ins Abseits schieben. ;)

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Quellwasser-Offtopic-Plauderei

      Pff, und du behauptest, du bist der, der alles vermehrt? :D Und die armen kleinen Würmchen?....Zweiklassengesellschaft sag ich nur 8o
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Quellwasser-Offtopic-Plauderei

      Boah HP, da haste mir jetzt aber was aufgebrummt :rolleyes: . Sowas entdeckt normalerweise Ulli immer vor mir und erledigt das ratzfatz...diesmal leider nicht *schnüff* . Aber ich hab´s hingekriegt 8) ...ich verrate nur nicht, wie lange ich dafür gebraucht habe :D .

      *tz*! Du Würmchenmörder *kopfschüttel* :). Bringe ich mit, ist notiert :saint: .

      @Simmi: naja, so´n bisschen mischte ja schon mit bei unserer Tauscherei, gelle ;). Soll ich Moos mitbringen? Was magste denn haben, hab´theoretisch von allem ´nen Fitzel für Dich :).
      Grüßle
      Karin
    • Re: Quellwasser-Offtopic-Plauderei

      Komisch...an Roy dachte ich eben gerade auch, bin nämlich auf einer sehr interessanten Site auf selbstgemachtes Aufhärte-Salz gestoßen und musste spontan an ihn denken.

      Ob er meine nervigen Fragen am Samstag ertragen kann? Ich hab grade so einen unerklärlichen Wissensdurst :D
      Hach ich freu mich schon...

      Meine Enchyträen haben sich übrigens wieder geregt...beim umgraben und neu ansetzen des Ansatzes habe ich gerade mal 2 Würms gesehen...jetzt sind es wieder erheblich mehr, zum verfüttern dauerts aber noch ein bissl.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Quellwasser-Offtopic-Plauderei

      "Karin Helwig" schrieb:

      Boah HP, da haste mir jetzt aber was aufgebrummt :rolleyes: . Sowas entdeckt normalerweise Ulli immer vor mir und erledigt das ratzfatz...diesmal leider nicht *schnüff* . Aber ich hab´s hingekriegt 8) ...ich verrate nur nicht, wie lange ich dafür gebraucht habe :D .

      Ätsch, ich war im Freibad :P .
      Interessant, die Karin kriegt das also auch hin :whistling: ... 8o

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Quellwasser-Offtopic-Plauderei

      "simmi79" schrieb:

      Pff, und du behauptest, du bist der, der alles vermehrt? :D Und die armen kleinen Würmchen?....Zweiklassengesellschaft sag ich nur 8o

      JA! Ich vermehr sogar FRUCHTFLIEGEN! *neid*

      Aber ich bin total froh gerade meine Einzeller zu haben. Die Schleier-Schmetterlingsbuntbarsche sind ja sooo winzig. Erst jetzt am dritten Tag fressen sie die Artemia richtig gut.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke