GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Junge Taiwan Bees

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Junge Taiwan Bees

      Hallo an alle.
      Ich habe heute in mein Becken geguckt, und ganz viele junge Taiwan Bees gesehen.
      Die Tiere sind aus einer verpaarung zwischen Red Bee Mosura F1 und Taiwan Bee King Kong.
      Jetzt meine frage:
      Woran erkenne ich eine baby king kong, ich kann zwar streifen erkennen (auch nur ganz wenig, sind halt sehr klein)
      oder werden die erst nach einer woche schwarz oder dunkel...
      irgendwie habe ich das gefühl ich hätte nur ganz normale red bees bekommen, geht doch aber garnicht oder?
      über eine schnelle antwort würde ich mich echt freuen...
      vielen dank MfG Willy
    • Re: Junge Taiwan Bees

      Hallo Willy,

      das ist völlig normal ;) Die "normalen" Red Bees, sind Taiwanbeemischlinge.

      Bees, die zwar Taiwanbeegene besitzen, aber keine sind.
      Wenn du dich mal etwas mit Vererbung beschäftigst, wird dir schnell klar werden, wie es dazu kam, und das es völlig normal ist.

      Einige Taiwaner werden sich wohl trotzdem darunter befinden, aber eben nur ein geringer Teil.

      Die Taiwaner erkennt man eigentlich auch sofort. Die Jungen sind schon als Eier besonderst gefärbt, und verbleiben normal auch etwas unter dem Rock der Mutter.
      Die Roten erkennt man oft erst ab einer gewissen Größe.

      Deswegen hast du auch nicht ganz viele Taiwan Bees entdeckt :whistling:

      vg
      Viele Grüße
      Christian & Claudia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C&C ()

    • Re: Junge Taiwan Bees

      Hallo Willy,

      und ob das geht. Zum Thema Verebung von Taiwanern gibt es super Seiten im Netz, wo die Vererbung anhand Grafiken sehr anschaulich dargestellt wird.
      So kommen bei einer solchen Verpaarung ca 50% Taiwaner und 50% Mischlinge bei heraus.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Junge Taiwan Bees

      hey leute, danke für die schnellen antworten.
      also kann ich hoffen das ich bestimmt taiwaner im wurf habe...
      bestimmt verstecken sie sich noch sind halt soooooo winzig ...
      es waren dunkle eier dabei und das weibchen hat ewig getragen!
      sind junge reinerbige taiwaner wie panda , und king kong nicht grünlich gefärbt
    • Re: Junge Taiwan Bees

      Hi,

      Panda und King Kong erkennst man sehr früh, weil sie wirklich kohlrabenschwarz sind mit bläulichen Streifen. Red Rubys erkennt man wegen der typischen Zeichnung auch recht früh, einzig bei den Wine red ist es besser etwas zu warten um sie sicher von red bees unterscheiden zu können.

      Allerdings habe ich mir zur Angewohnheit gemacht junge Taiwaner erst dann zu zählen, wenn sie wenigsten 3 Wochen alt und 5-7 mm groß sind. Vorher ist es einfach zu frustrierend junge Taiwaner zu sehen und dann zu sehen wie sie wieder verschwinden.
      mfg Hans