GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Blue Panda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Da es hier sicher genug Leute gibt, die sich mit Taiwanern und deren Kreuzug auskennen, hab ich eine Frage!
      Ich habe bisher keine Pandas, und somit auch keine Ahnung mit deren Nachzucht.
      Irgendwann möchte ich aber mal welche haben.
      Meine Blue Bolts stehen stabil, sind aber noch nicht geschlechtsreif.
      Auch hier möchte ich irgendwann mal Nachzuchten haben, um meinen Bestand zu erhalten.
      Wie bekommt man Blue Pandas?
      Fallen die eher zufällig?
      Oder gibt es da einen Trick?
      Ich finde die blauschwarzen mal mega schön, und es wäre schön wenn ich diese irgendwie vermehren könnte.
      Das Interesse gilt nur, um meine eventuellen Bestände zu vergrössern und zu erhalten.
      Vielen Dank für die Antworten!

      Viele Grüsse

      Markus
    • Re: Blue Panda

      Soweit ich weiß fallen die eher zufällig!
      Ich denke nicht dass man unter Einfluss von Blue Bolts mehr blau herauszüchten kann,
      da die Blue Bolts selber ja schon reine "Zufälle" sind!

      Wenn jmd etwas anderes weiß, so verbessere er mich bitte!!! :thanks:

      Gruß Freddy
      Liebe Grüße
      Frederic




      "One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
      (Takashi Amano)
    • Re: Blue Panda

      Hallo Markus,

      ich gehe davon aus, das eine Blue Panda eine Panda sein soll, deren weiße Streifen blau gefärbt sind wie bei der Blue Bolt??

      Das ist jetzt dann nur mal eine kleine Theorie.
      Das leuchtende blau/schwarz bei den Taiwanern kommt davon, weil das schwarz, das blau überlagrt.

      Ist das weiß also nicht deckend genug um den blauen Grundton zu überdecken, entsteht dieser Effekt wohl.

      Mir persönlich wäre das nichts, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :huhu:
      Somit wäre es ja etwas zufällig, ließe sich aber sicher selektieren.

      vg

      Christian
      Viele Grüße
      Christian & Claudia