GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Junge Taiwan Bees 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Junge Taiwan Bees 2

      Hallo zusammen,
      habe seit ein paar tagen nachwuchs meiner taiwaner.
      es sind mischlinge und eine reinerbige king kong im becken.
      da habe ich gehofft das wenigstens 3-5 reinerbige dabei rauskommen...war aber glaub ich nicht so...naja sind halt noch klein mal sehen...
      aber zu der frage.
      als sie tragend wurde, konnte ich nicht sagen wer das männchen war, den ich habe nur 1 weibchen und wie sich rausstellte 10 männchen.
      naja gut.. ich habe jetzt die männchen in ein extra becken getan, und nur die king kong (ebenfalls männchen)
      Mit der Dame alleine im becken..und gerade guck ich. SCHON WIEDER TRAGEND!
      Wie stehen die chancen das es jetzt die kk war..
      ich mein vor 2 tagen hatte ich die anderen männchen ins extra becken getan, oder könnte es noch einer von denen gewesen sein?
      Wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet.
      MFG Willy
    • Re: Junge Taiwan Bees 2

      Huhu Willy,

      ich hab zwar selbst auch keine Taiwaner und hatte gehofft, dass einer unserer Cracks sich meldet, aber gut ...
      Deinen anderen, gleichlautenden Post nehme ich raus. Zweimal wird unübersichtlich ;).

      Garnelen können keine Samen speichern. Die Damen häuten sich, schütten Pheromone aus, werden befruchtet und drücken die Eier raus, bevor der neue Panzer wieder ausgehärtet ist. Die Paarung geht also innerhalb von Stunden vor sich.

      Von daher ist die Chance, dass dein Taiwaner da beteiligt war, groß, es sei denn, das Weib hätte sich gehäutet, als die anderen Jungs noch mitspielen durften.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"