GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Interessante Messen und Veranstaltung in Baden- Württemberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessante Messen und Veranstaltung in Baden- Württemberg

      Hallo an Alle :huhu:

      In letzter Zeit habe ich immer wieder von Messen und Veranstaltungen rund um die Garnelen in den alten Caridina Ausgaben gelesen. Die Veranstaltungen und Messen fanden jedoch überwiegend in Hamburg statt.
      Kann mir jemand sagen, ob es solche Veranstaltungen auch in Baden-Württemberg gibt, wie die heißen, wo und vielleicht wann die statt finden, und ob die zu empfehlen sind?

      Letztes Jahr war ich zum ersten Mal auf der Haustiermesse in Stuttgart. Die kann ich persönlich überhaupt nicht empfehlen, denn wie die Tiere da ausgestellt sind, ist reine Tierquälerei. Ich liebe Hunde, konnte aber nicht verstehen, wieso man dahin seinen Hund mit bringen durfte. Einer nach dem anderen hat sein Geschäft in den Hallen verrichtet, und als es zu den Kleintieren und Nagern ging, sind die Hunde völlig ausgerastet. Und von Garnelen war leider auch nirgends was zu sehen.

      Wäre also froh, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen hättet :thanks:

      Grüßle :huhu:
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Re: Interessante Messen und Veranstaltung in Baden- Württemb

      Huhu Steffi,

      grade ist hier im Süden weitestgehend tote Hose, das stimmt ...
      Der nächste Großevent ist die Fisch & Reptil in Sindelfingen, aber die ist erst im Dezember (2. bis 4., wenn ich mich recht entsinne). Aber die ist dafür echt toll :thumbup: , gibt da auch ne Börse.

      Am 23.7. findet in Augsburg ein Stammtisch statt, ich glaube, Karin fährt hin. Hau sie doch mal an, die nimmt dich bestimmt mit ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Interessante Messen und Veranstaltung in Baden- Württemb

      Die AquaFisch in Friedrichshafen ist erst im März nächstes Jahr.
      Im Sommer sind kaum Messen und Events, da sind einfach zu viele Leute im Urlaub ...
      Die Animal Stuttgart ist am 5. und 6. November, aber wie du schon sagst - für Aquarianer nicht so pralle, und das Hundegepinkel find ich auch eeeeeklig.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Interessante Messen und Veranstaltung in Baden- Württemb

      Die MEGA BEUTELBÖRSE am 2.10. in Schönaich. :D

      Du hast ausserdem neulich unseren WiLotsen Stammtisch in Stuttgart verpasst - den zweiten würde ich gerne im Anschluss an die Beutelbörse ebenfalls am 2.10. durchführen.

      Dann treffen sich einige Leutchen immer mal ausser der Reihe einfach so auf einen Kaffee (oder Waffeln *g*), da kannst Du gerne mal zustossen wenn Du magst.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Interessante Messen und Veranstaltung in Baden- Württemb

      Huhu,

      menno...könnte Ihr Euch nicht mal ein bisserl Richtung Niederbayern verlagern?
      Ich hab gaaaaaar niemand zum plauschen und tauschen.... ;(
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Interessante Messen und Veranstaltung in Baden- Württemb

      "Altair_4" schrieb:

      menno...könnte Ihr Euch nicht mal ein bisserl Richtung Niederbayern verlagern?

      Mh? Fahr doch zum Augsburger Stammtisch? ;)
      Soweit fahren wir ja auch immer wieder mal aus der anderen Richtung.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Interessante Messen und Veranstaltung in Baden- Württemb

      Hallo!

      Ich weiss, das wäre keine große Entfernung, kann aber leider am Samstag nicht.
      Hab mich schon geärgert, dass ich keine Zeit hab. X(

      Ist der Augsburger Stammtisch öfters?
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Interessante Messen und Veranstaltung in Baden- Württemb

      Hi,

      letztes Jahr war das erstemal, da war die Messe klein, fast familiär aber fein und sehr gut besucht. Dieses Jahr wird die Messe bestimmt etwas größer.

      Das Salz in der Suppe bei diesen Messen sind aber die Leute die man dort trifft. So richtig im Pulk mit ein paar Gleichgesinnten, fachsimpelnd durch die Gänge ziehen, das ist das Beste daran. :happy:
      mfg Hans
    • Re: Interessante Messen und Veranstaltung in Baden- Württemb

      Steffi, Hans hat absolut Recht. In meinen Augen sind die Messen in Sindelfingen, Friedrichshafen und Ulm absolut vergleichbar. In bestimmten Details unterscheiden die sich. Aber der echte Unterschied liegt im Timing die Leute zu treffen die man treffen möchte. :S

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Interessante Messen und Veranstaltung in Baden- Württemb

      Die Messen sind auch deshalb vergleichbar, weil ich zu allen 3en mindestens ne Stunde fahren muss 8o
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Interessante Messen und Veranstaltung in Baden- Württemb

      Wie ist es denn dann mit Eintrittspreisen?

      In Sindelfingen war ich letztes Jahr, hab die Messer aber nicht mal gesehen :( Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade 3 Wochen meine ersten Nelen und hab ein paar Tage zuvor noch ein paar schnellwachsende Pflanzen eingesetzt. Das Ende vom Lied waren zuckende, sterbende Tiere und ich wusste nicht wieso. Am 3. Stand hab ich dann den Experten "Nr. 1" gefragt, wie der mir am 1. Stand sagte. Also schickte der Experte mich schnell nach Hause weil ich meine Nelen vergiftet hatte um schnell nen Wasserwechsel zu machen und die Pflanzen raus zu nehmen :D Das war mein Messe Besuch :whistling:
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Re: Interessante Messen und Veranstaltung in Baden- Württemb

      Nach Sindelfingen fahr ich wahrscheinlich auch! :D

      Hier nochmal einige Messetermine zu Übersicht:

      Fisch und Reptil in Sindelfingen
      02.12.2011 - 04.12.2011
      Messe Sindelfingen
      Mahdentalstraße 116
      71065 Sindelfingen

      2. Aquaristik-Tage Ulm
      29.10.2011- 01.11.2011
      Messegelände
      Ulm-Messe GmbH
      Böfinger Straße 50
      89073 Ulm
      Telefon: 0731 - 92299 0


      AQUA-FISCH
      09.03.2012 - 11.03.2012
      Messe Friedrichshafen GmbH
      Neue Messe 1
      88046 Friedrichshafen
    • Re: Interessante Messen und Veranstaltung in Baden- Württemb

      "Sushi85" schrieb:

      Wie ist es denn dann mit Eintrittspreisen?

      Nahezu gleich so mit 10€ bist Du dabei meine ich. Manchmal gibt es Aktionsrabatt von irgendwelchen Zeitschriften, Anbietern oder so (2€).

      "Sushi85" schrieb:

      Am 3. Stand hab ich dann den Experten "Nr. 1" gefragt, wie der mir am 1. Stand sagte.

      Der dritte Rechts? Das muss dann Chris Lukhaup gewesen sein. :whistling:

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Interessante Messen und Veranstaltung in Baden- Württemb

      "Sushi85" schrieb:

      wie der mir am 1. Stand sagte.

      ...erster Stand..?, ...war das nicht Seewasser, Fa. PREIS-Aquaristik..?

      ...und am 4ten Stand gabs legga Zimtstangen ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald