GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welche Bodengrundfarbe zu welcher Garnele???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Bodengrundfarbe zu welcher Garnele???

      Hallo liebe Wirbelotsenfans,
      Habe noch ein leeres 80cm Standartbecken rumstehen, das in der nächsten Zeit mit Leben erfüllt werden soll :S ...
      Deshalb stellt sich mir jetzt die Frage, welcher Bodengrund hebt welche Garnele besonders gut hervor ?( ...
      Blaue Tiger würden mir noch irgendwie im Kopf stecken...aber auch rote Tiger würden mir gefallen...
      Blaue Tiger auf schwarz sieht man ja kaum, oder sehe ich das falsch? Naja und auf Sand/hellem Bodengrund bleiben sie blass um sich zu tarnen???
      Hätte nämlich Basalteinkehrsand hier, der mir auch sehr gut gefällt...
      Von aktiven Bodengründen bin ich nicht so begeistert, weil Wasserpflanzen bei mir gleichberechtigt sind...
      Wegen 10° Raumtemperatur im Winter kommt wieder ein Bodenfluter rein, was auch Konvektion und leichte Bodenfilterung bringen soll...
      Was würdet ihr für die blauen Tiger nehmen und was für andere Garnelen, damit sie so richtig toll ausfärben, gut zu sehen sind und sie sich wohl fühlen?
      Viele Grüße Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Welche Bodengrundfarbe zu welcher Garnele???

      Huhu Moni,

      ich habe rote Tiger auf hellgrauem feinem Kies, da sehen sie toll drauf aus, und man sieht sie sogar :).
      Meine Blauen Tiger auf demselben Kies (aber in einem anderen Becken) sind vom Resultat gemischt - die Dark Blue von Karin ist dunkel geblieben, die anderen waren von Anfang nicht so dolle ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Welche Bodengrundfarbe zu welcher Garnele???

      Hi,

      blaue Tiger auf schwarzem Sand kann man vergessen, da sieht man nix. Das hatte ich mal, grauenvoll. X/
      Was bei mir gut funzt für blaue Tiger ist brauner Bodengrund (Gümmersand, ausgelutschter SRBS). Der ausgelutschte SRBS sorgte für besonders kräftige Farben bei den Blauen, war wohl doch nicht ganz so ausgelutscht. :)
      mfg Hans
    • Re: Welche Bodengrundfarbe zu welcher Garnele???

      :o Wuaaa, mach mich nicht schwach, Hans...
      Mein schöner Plan ?( Dann müssen die Wildbees auf dem Manado umziehen zum Basaltsplitt und die Blauen gehen zum Manado :whistling:
      Hab heut übrigens das erste Wildbeebaby gesichtet :S
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Welche Bodengrundfarbe zu welcher Garnele???

      mhhh ich habe leider keine vergleiche, aber meine deep blue leben auch auf schwarzen Sand und ich finde das nicht so schlimm und kann sie gut sehen :D Naja gut die ganz kleinen Babys die gut gefärbt sind da muss man schon mal die Augen raus schrauben ?( , dafür gehen die die später durchfärben , die würde man wohl auf hellen Sand eher garnicht sehen ;)

      Aber ich mag hellen Sand eh garnicht mehr und habe alles auf schwarz, braun intertessiert mich auch, aber das muss ich mir mal in real anschauen, dann kann man das ja mal für die nächsten Becken probieren :D
      VG Heike