GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Der Agartine Fred...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Agartine Fred...

      Hallo zusammen,

      da Carsten schon so toll mit dem Rezept zu Agar Agar vorgelegt hat würde ich gerne mit Agartine nachziehen.
      Obwohl ich fast glaube, es ist eh das selbe...
      Hier werde ich in mehreren Versuchen im Agartine-Kochstudio verschiede Rezept-Mischungen anrühren um zu
      sehen wie nicht nur die Sulawesi Garnelen darauf reagieren, nein es soll allen Garnelen dienen.

      Am frühen Morgen, da ich eh im Edeka herumstromerte, griff ich direkt in das Regal mit den Tortengüssen.
      Schnappte mir eine Packung Agartine und rannte aus dem Edeka... ja sicher habe ich bezahlt... 8o



      Zu Hause dann einen Mixer, einen Messbecher und die Zutaten der Rezeptur bereitgestellt.
      - 18g Frostfutter aus Roten Mückenlarven / Cyclop
      - 8g Spirulina Tabletten
      - 5g Blütenpollen
      - 2g Staubfutter sera micron
      - 10g Agertine

      Die Zutaten flogen in den Mixer und zusätzlich folgten 200ml kochendes Wasser aus dem Wasserkocher.
      Gut durchgemixt und... es stinkt nach Fisch... :D
      Anschließend füllte ich noch 300ml kochendes Wasser in den Messbecher und gab die gemixte Rezeptur hinzu.
      Mit dem Schneebesen gut verrühren und nun ging es für 2min in die Mikrowelle... schitt übergekocht und Mikro versaut,
      daher gab es dafür einen Schlag in den Nacken von meiner Liebsten. :o
      Nachdem ich die Sauerei weggewischt habe sollte der Messbecher in den Kühlschrank.
      Zack der zweite Schlag... :o so hatten wir am Vormittag frischen Nudel- und Kartoffelsalat vorbereitet und meine Frau sagte...
      Wenn die Fischsoße jetzt in den Kühlschrank kommt dann kannst du die Salate alleine essen... 8o

      Jut um den Haussegen nicht zu verschieben stellte ich die Fischsoße in den kühlsten Kellerraum. ;)

      Gerade mal geschaut und die fertige Rezeptur war leicht steif, daher kam der nächste Schritt.



      Für die Beckenanzahl meiner Anlage legte ich mir Kiesel zurecht, da diese schon länger im Keller herumlagen, kochte
      ich die Kiesel kurz ab.



      Dann nahm ich jeden einzelnen Kiesel und tunkte ihn in die Soße, die Kiesel flogen in eine Schüssel.
      Nein keine Schüssel aus dem Küchenschrank, alles aus dem Garnelenkeller... ;)
      Der Rest von der Rezeptur goss ich dann aus dem Messbecher in die Schüssel.
      Nun steht die Schüssel aber im Kühlschrank da meine Frau im Moment nicht da ist... 8o



      Später werde ich die Kiesel dann mal an die Meute verteilen und es wird sich zeigen wie es ankommt. :huhu:
      Bilder
      • 4..JPG

        207,71 kB, 1.000×750, 864 mal angesehen
      • 3..JPG

        236,76 kB, 1.000×750, 1.034 mal angesehen
      • 1..JPG

        66,57 kB, 599×900, 959 mal angesehen
      • 2..JPG

        211,12 kB, 1.000×750, 973 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: Der Agartine Fred...

      Hi,

      "Jürgen" schrieb:


      da Carsten schon so toll mit dem Rezept zu Agar Agar vorgelegt hat würde ich gerne mit Agartine nachziehen.
      Obwohl ich fast glaube, es ist eh das selbe...


      ja ich sehe es auch gerade auf der Packung... Agartine enthält nur 20% Agar Agar... :)
      Gruß Jürgen
    • Re: Der Agartine Fred...

      Hei Jürgen. Agartine hab ich in meinem selbstgemachten Schneckenfutter auch drin...
      Damit es nicht gleich zerbröselt...das geht gut...
      Erst knochenhart, weicht dann zum Spinat/Brennessel und sonstwas Gummibärchen auf...
      Reine Agar agar hab ich keine bekommen...man müßte evt. mal im Reformhaus nachsehen...
      Unser Bioladen hats nichtmehr...früher war das normal...aber es gibt nurnoch Convenienceprodukte X/
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Der Agartine Fred...

      Hi...

      Kaum sind die ersten Steine in den Becken dauerte es nur 60 sek. bis die ersten Kandidaten da sind...



      Selbst die Grundeln und Salmler gingen ab als ich ein Stück von dem Glibberzeugs ins Becken warf...



      Dann werde ich mal den Rest versorgen...

      Bilder
      • 7..JPG

        189,96 kB, 1.000×750, 765 mal angesehen
      • 6..JPG

        224,02 kB, 1.000×750, 775 mal angesehen
      • 5..JPG

        258,84 kB, 1.000×750, 772 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: Der Agartine Fred...

      Hi,

      also im Keller dauert es schon länger bis sich die Herrschaften zum Kiesel bewegen...







      Dafür aber im Wohnbereich zum Aufzuchtbecken der Trifasciata kamen Kleine und die Schnecks zielsicher...

      Bilder
      • 11..JPG

        230,48 kB, 1.000×750, 766 mal angesehen
      • 10..JPG

        249,94 kB, 1.000×750, 747 mal angesehen
      • 9..JPG

        243,92 kB, 1.000×750, 755 mal angesehen
      • 8..JPG

        255,24 kB, 1.000×750, 747 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: Der Agartine Fred...

      Das sieht doch klasse aus :)
      Ich probiere morgen - so fern ich das spirulina bekomme - mal ein bischen rum mit frostartemia und eichenlaub. das müsste meinen sulawesis und den tylos sicher schmecken. bei den 8 halbwüchseigen tylos werfe ich eine ganze hand voll grob kleingeschnittene eichenblätter rein, und nach spätestens einer woche ist da so gut wie nichts mehr von da.
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<