GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Datenbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieber Carsten, lieber Frank, und auch alle anderen Verantwortlichen für dieses tolle Portal,

      es kristallisiert sich ja immer mehr heraus, dass dieses Portal ein guter Anlaufpunkt für Sulawesifreunde wird.
      Da Ihr gerade von einer Forschungsreise zurück seid, und informationen aus erster Hand habt, wie wäre es denn mal mit einer Datenbank über alle bekannten Garnelenarten aus Sulawesi mit allen wichtigen Eckdaten, Einstufung ob haltbar oder nicht, Haltebedingungen, Einrichtungsbeispielen und natürlich Fotos?

      Zu Mindest schonmal eine Artenbeschreibung mit einem Foto pro bekannter Garnelenart (mit Varianten) wäre doch schon mal schön als Überblick.
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Datenbank

      Hallo Holger,
      gute Idee, aber die Crustahunter haben etwas ähnliches schon. crustahunter.com/de/species-profiles/atyidae
      Unsere ganzen Versuche zur Zeit bringen sicher neue Erkenntnisse und ich fände es auch gut wenn wir bzw. die Crustahunter später mal eine umfangreiche Datenbank hätten. Hier lohnt es sich aber jetzt für uns nicht damit anzufangen, wenn durch unsere Versuche bald eventuell einiges neu geschrieben werden müsste. ;) Außerdem ist sowas auch immer sehr zeitaufwendig, und genau von Zeit haben wir grundsätzlich zu wenig. :(
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Datenbank

      Hallo,

      ich hänge mich mal hier an und brauche mal etwas Hilfe.
      Ich suche nun schon länger gute ( auch ältere ) Fachartikel oder Diskussionsthemen zu den Black Bee oder eben B/W.
      Könnte man hier bitte ein paar Links dazu einwerfen oder mir diese senden... Danke...

      Ach ja, in welchen ( auch älteren ) Fachmagazinen gibt es dazu Artikel der Black Bee.
      Gruß Jürgen