GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Komische kleine Tierchen????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komische kleine Tierchen????

      Hallo Leute

      Ich hab da mal ein Problem in meinem Nano. Das sind zu Tausenden kleine Tierchen in meinem Becken. Sehen aus wie eine Kugel, und treiben durchs Wasser, hängen auf den Pflanzen ,an den Scheiben und leider Gottes am Bauch der Amanos, und wie es aussieht sind die Dinger auch schon in der Amanogarnele drin. Hab einen richtigen Schreck bekommen.
      Kriege leider mit meiner Kamera kein brauchbares Bild hin. Son plunder X/ .

      Das sind wie gesagt ganz kleine kugeln die so sieht es aus an einem Ende son bißchen Härchen haben.

      Die Garnele geht doch Kaputt, oder ?



      Die Tierchen sieht man direkt an der Frontscheibe. Diese ganzen weißen Punkte. Besser geht leider nich.

      Hat jemand Ahnung.

      Bis später

      Mfg Patrick
      Bilder
      • IMGP1380.JPG

        702,82 kB, 1.024×768, 665 mal angesehen
      Mfg Patrick

      Stille Wasser sind auch nass !!!!
    • Re: Komische kleine Tierchen????

      Huhu Patrick,

      die Tierchen an deiner Scheibe sind relativ sicher Muschelkrebse - für Garnelen eigentlich harmlos.

      Wäre es möglich, dass es sich bei deiner Amano um ein Weibchen handelt, das Eier angesetzt hat? Die sind bei Amanos sehr klein (etwa Muschelkrebsgröße, das könnte tatsächlich hinkommen).

      Vergleich doch mal hier: eiertragende Amanogarnele

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Komische kleine Tierchen????

      Hy Ulli

      Das könnte sowas sein. Danke dir erstmal. Der link, bzw. die Grafik kann ich mir leider nicht anshcauen. Wenn ich drauf klicke kommt kein Bild. Wie werde ich die Dinger am schnellsten los.

      Das Kuriose ist das ich in dem Becken garnicht füttere. Warum vermehren sich die Dinger so stark.

      Die amanos ernähren sich glaube ich nur von Algen. Ich habe sie noch nie gefüttert.

      Mfg Patrick
      Mfg Patrick

      Stille Wasser sind auch nass !!!!