GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenmafia T-Shirt

• Re: Garnelenmafia T-Shirt

Ja,

ich weiß dass du ein Kerle bist (und ein schicker ja scheinbar auch noch.... :/ ) *hüstel* äh, ich meinte damit ja auch, dass die Frauen mal wieder animieren, am Ball zu bleiben. Und du wrudest ja auch gleich mitmotiviert, stimmts?
      lg Simone

Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht

Huhu Simmi,
      Stev und ich haben heute Abend telefoniert *breitgrins*...

@Stev: oberklasse! Lass´Dich ja nicht von unserem Frauen-Geschwafel ablenken, schön malen, gelle ;).

Den Geigenkasten hatte ich ja durch ´nen Sack ersetzt, aber Aktenkoffer ist auch ´ne super Idee! Bin sehr gespannt!
      Grüßle
      Karin

so auf die schnelle , nen entwurf... ( habe kein radierer gefunden... X/ X/ X/ )

aber bei bedarf überarbeite ich des nochmal...

Ja ich weiss der kopf passt noch nicht und die schrift muss grösser und dicker... aber wie gesagt war jetzt nur nen geistes entwurf auf die schnelle... 8)
      Bilder
      • Image24.jpg

31,8 kB, 409×438, 390 mal angesehen

Ich hab mich gerade mal ein bisschen durch den Thread gelesen uns muss sagen: Hier sind wirklich schicke Sachen dabei! Hätte ich etwas mehr Zeit (hab noch drei Prüfungen und zig Seiten Projektarbeit vor mir), würde ich auch einen Entwurf machen.

Bin schon gespannt, was am Ende dabei herauskommt ;)
      Gruß, Caro

@ HP,

schaut gut aus....schwarzes Hütchen vielleicht und nen Wasserschlauch (so Feuerwehrmäßig mit Spritzdüse statt pistole)?
      * nicht hauen jetzt* :)

LG
      Heike

If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Huhu HP,

das ist klasse! Ich kann ja nur für mich sprechen....aber das isses!
      Ich steh' ja total auf die Füsschen!
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine

"Carsten Logemann" schrieb:

Hallo,
      wo ist der Unterschied zu unserem Lord Shrimbee, außer den vier extra Füßen?

na beim Hut.

Der Entwurf mit dem Kescher ist schon mal fein. Bleibt nur noch die Grundfarbe des Shirts zu klären und ob der Entwurf dann schön kontrastreich zur Geltung kommt.

Und welches Motiv kriegen die T-Shirts vorn?

Grüße!

Hallo,

Der UNterschied besteht darin, dass HP und ich 3 Tage brauchen um etwas zu zeichnen, dass so ähnlich aussieht wie der Lord und euer Zeichner ne Stunde für den Lord selber braucht. ;)

@ Gummiente: schön wäre doch, wenn jeder seinen Nick draufhätte....dann fällt die Fragerei auf Treffen endlich flach. 8o
      lg Simone

v. Bertolt Brecht

Hallo,

Das mal eine Garnele eine Garnele ist, ist schon klar. Mal gucken ob man die Kopfpartie vielleicht etwas anders gestaltet.

static.iclipart.com/thumbs/014/batch_01/Shrimp_tnb.png
      s3.hubimg.com/u/873814_f260.jpg
      reflexstock.com/stock-photo-im…-character-22864361-0.jpg

HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke

Hallo,

die Schwierigkeit ist, dass es bei einer stilisierten Garnele nunmal nicht allzu viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt.
      Das Motiv an sich ist zu "einfach", denke ich. Wobei "einfach" bitte nicht mißverstanden werden darf, ich mit meinem arg begrenzten zeichnerischen Können wäre nicht annähernd dazu in der Lage...
      Gewisse Ähnlichkeiten sind wohl vorprogrammiert und schwer zu vermeiden.

Bei der Anzahl an Cartoon-Garnelen, die schon im Netz rumsausen, wird es wahrscheinlich immer Paralellen geben, sehr wahrscheinlich unabsichtlich und unbemerkt.
      Die Frage ist nur: Ist HP's und Simones Entwurf zu nah an Lord Shrimbee? Was müsste noch geändert werden, damit man niemandem auf die Füße tritt?
      Liebe Grüße,
      Sabine

Hallo zusammen,

aber egal wie lange ihr dafür braucht, ist und bleibt es eine Kopie des Shrimbees mit einigen veränderungen....also ein Plagiat, egal wie lange ihr selbst dran gebastelt habt....d.h. der Künstler kann euch Haftbar machen.

Irgendwie dreht es sich hier im Kreis.....Warum versucht ihr nicht was Komplett anderes als den Lord und Thoddys Garnelen zumachen??
      Ansonsten wenn ihr den Lord haben wollt müsst ihr dafür bezahlen genauso wie für Thoddys Sachen....

Finde es schon erstaunlich mit welcher frechheit hier GEDANKENGUT anderer menschen geklaut wird, und dann auch noch so kommentare wie " der Hut ist anders, und wir brauchen länger zum Zeichnen" abgegeben werden.
      Eure DR. Titel währen im realen Leben schon längst weg!!

Wenn ihr kein Motiv findet, warum macht ihr nicht sowas wie ein Trikot..Vorne drauf Garnelen Mafia, hinten drauf eine Nummer und euer Name o.Ä. ....

Denkt bitte mal ernsthaft drüber nach!

LG Chris

Was ich nicht verstehe ist folgendes:
      Hätten wir die Zeichnung von Carsten für gut befunden, wärs kein Problem gewesen die zu nutzen.

Da die Zeichung aber eigentlich keinem gefallen hat, hat sich Carsten aus der Sache zurückgezogen. Soviel zur konstruktiven Kritik.

Dass der neue Entwurf dem Lord änhlich sieht ist nur natürlich, er gefällt uns halt und außerdem soll ja auch eine Verbindung zu Frank, Carsten und dem Wirbellotsen erkennbar sein.
      Und das ist jetzt der Grund, weswegen wir uns in die Haare kriegen?
      Weil wir ein gemeinsames Erkennungszeichen wollten, uns der Lord gefällt und ich nicht zeichnen kann?....die Welt ist komisch....

Vielleicht sollte hier wirklich einfach geschlossen werden.
      lg Simone

v. Bertolt Brecht