GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Malili Red Sulawesi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Malili Red Sulawesi

      Hallo,
      ich möchte euch gern meine Malili Red vorstellen. Einen genaueren Namen kenne ich leider noch nicht.

      Die Haltung ist nicht ganz einfach und bei mir ging es über ein Jahr auf und ab. Jetzt scheint sich aber alles eingependelt zu haben und die Kurve ist ansteigend.

      Aufgefallen sind mir die Tiere wieder durch eine Fehllieferung. Es war nur ein Tier aber es strahlte durch sein Rot so hervor das es nie zu übersehen war. Da konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen.

      Wie ich es jetzt abschätzen kann, werden sie sicher nicht viel größer wie 1cm. Die Färbung scheint aber auch bei diesen Tieren variabel angelegt zu sein. Was vermutlich aber nichts mit einer Stimmung zu tun hat. Die Tiere sind sehr scheu und erst ab einer Population von min 20 Tieren kommen sie aus ihren Verstecken.

      Eine Haltung mit anderen Garnelen ist nicht zu empfählen, sie werden dann recht schnell unterdrückt und verschwinden. So war es zumindest bei mir, bis ich die Leine gezogen habe.

      Auf angebotenes Futter reagieren sie nicht. Sie finden es durch Zufall.

      Sulawesi Wasser
      Kh3
      PH 7,4
      Temp 28°C
      Hier noch einige Bilder:
      Bilder
      • Malili_Red_2_Klein.JPG

        592,26 kB, 1.199×899, 343 mal angesehen
      • Malili_Red_3_Klein.JPG

        621,78 kB, 1.199×899, 296 mal angesehen
      • Malili_Red_1_Klein.JPG

        567,66 kB, 1.199×899, 338 mal angesehen
      Viele Grüße aus Hamburg

      Sven