GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Die erste Shrimpetteeeeeeeeee!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die erste Shrimpetteeeeeeeeee!

      Grade eben habe ich das allererste Mal eine bei mir geborene, klitzekleine nette Shrimpette (das reimt sich auch noch :D ) entdeckt!!!
      Meine erste Shrimpette!!! Ich bin so happy!
      Zwar ist sie weiß, bzw. farblos und das könnte mich ja doch fast wieder traurig machen als Sakura-Besitzerin, aber sie ist meine erste und sie ist sooo süß!!!

      Meine Kollegin findet übrigens meine klasse Wortschöpfung "Shrimpette" blöd. Banauserin X(

      Los, und tut jetzt so, als sei ich die erste, die Ganelenbabys hat und findet das suuuuuuper!!!! :D :D

      Aufgeregte Grüße!
      Oooh nein, hiiiilfe! Jetzt ist das Aquariumlicht ausgegangen. ;(
      Marion-Garnelion
    • Re: Die erste Shrimpetteeeeeeeeee!

      Huhu Marion,

      oooooooh, eine kleine Garnele (nette Wortschöpfung übrigens, Shrimpette :thumbup: )!!! :happy: :happy: :happy:
      Ich weiß noch, als ich meine erste Babygarnele entdeckt hatte, das ist einfach nur klasse!

      Die sind noch durchsichtig, wenn sie frisch geschlüpft sind, die Farbe kommt in den nächsten Tagen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Die erste Shrimpetteeeeeeeeee!

      Danke, liebe Ulli, für deine Mitfreude!!!
      Schön, dass ich, was Farbe betrifft, noch Chancen habe. Aber so optimistisch bin ich nicht mehr seit ich letztens bemerkt habe, dass ich bisher nur Weibchen mit gerade mal EINEM Männchen zu haben scheine. Und dieses ist durchsichtig mit ein paar roten Strichen.
      Aber das Weibchen, das jetzt entlassen hat, kam ja schon tragend. Da is no alles offen.
      Ganz liebe Grüße!
      Marion-Garnelion
    • Re: Die erste Shrimpetteeeeeeeeee!

      Herzlichen Glückwunsch! :drink:

      Garnelen-Oma zu werden ist so was von toll! Und ganz besonders, wenn deine Garnelen-Enkelchen eine so tolle, junge und attraktive Oma haben, wie dich (wenn ich mir dein Bild so anschaue ;) )
      Da können sie noch ganz toll viel Spaß mit dir haben. Und eine Oma, die soooo eine coole Sprache spricht, also ich finde Shrimpette einen geniale Namen, man kann ihn sogar auf verschiedene Arten aussprechen!

      Wenn du kannst, mach unbedingt ein paar Fotos zur Erinnerung!
      Und wenn du aufgrund deines jugendlichen Alters keine traditionellen Kinderlieder kennst, wie wäre es dann mit diesem Link...

      Hopp hopp hopp, Nelchen lauf Galopp
      Viel Spaß noch, und immer hübsch weiter die Shripetten Babysitten!
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Die erste Shrimpetteeeeeeeeee!

      Hallo Marion!
      Gratuliere zum Nachwuchs! :drink: Ich versteh Dich gut und freie mich mit Dir! :D
      Hab seit Mittwoch meine ersten Sakuras in meinem ersten Garnelen- aquarium. Und auch bei mir ist eine tragende Sakuradame dabei. :happy: Ich bin ja so gespannt und renne dauernd zum Aquarium um zu gucken, ob noch alles in Ordnung ist mit ihr und den anderen. Da sie ja schon eiertragend war, als sie kam, weiß ich ja nicht, wann der Nachwuchs genau kommt. Und morgen geht mein Urlaub zuende X/
      Blöd! Aber naja wird schon alles seinen Gang gehen...
      Herzliche Grüße aus dem Norden von Jutta
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Die erste Shrimpetteeeeeeeeee!

      Hallo Jutta!
      Auch dir vielen Dank für deine Freude!
      Es war bei mir genau wie du es beschreibst: Die Garnele kam schon tragend hier an und wir wussten nicht, wann es wohl soweit ist. Das ist schlimmer als ein Krimi...
      Ich glaube, sie hat die Zwerge am Donnerstag entlassen, bin aber nicht sicher. Das sind 15 Tage. Wenn man das mal so bedenkt, ist das schon klasse, nach nur 15 Tagen schon Babys zu haben :)
      Ich wünsche dir weiter viel Freude und auch Geduld.
      Marion
      Marion-Garnelion