GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welcher Filter für 20er Cube?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Filter für 20er Cube?

      Hallo liebe Leute! :)
      Ich bin auf der Suche nach einem effektiven und nicht zu großen Innenfilter für meine 20er Cubes. Bodenfilter find ich nicht so prickelnd. Dennerle sind ständig zu. Ich hab Akadama in beiden Becken. Geräuschkulisse ist zweitrangig, da ich schwerhörig bin. Habt Ihr heiße Tipps für mich?

      Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße!

      susanna
    • Re: Welcher Filter für 20er Cube?

      Huhu,

      ich habe meinen Dennerle-Eckfilter umgerüstet (war auch ständig zu, lustigerweise nur der in dem einen Becken, die anderen laufen gut ...). Unten die Filtermatte blieb drin. In einer Dreierpackung Ersatzpatronen war eine auf Maß zugeschnittene Ersatz-Filtermatte dabei, die sitzt jetzt oben über der Ansaugöffnung mit dem Filterrädchen und sichert gegen Junggarnelen ab.
      In dem Zwischenraum, in dem bisher die Filterpatrone saß, liegt jetzt ein Beutelchen Sera Siporax (aber nicht die Röhrchen, sondern die Chips).
      Bisher funktioniert das gut, und es setzt sich längst nicht mehr so schnell zu. Nur die Filtermatten muss man ab und an auswaschen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"