GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was für eine Garnele ist das??

    • Was für eine Garnele ist das??

      Hallo!

      Ich habe mittlerweile bemerkt das eine Garnele in meinem White Pearl Becken größer und va. anders 'weiß' gefärbt ist. Könnte mir da jemand helfen??Handelt es sich dort um eine White Pearl die einfach außergewöhnlicher als die anderen ist? oder doch gar um eine andere Art?

      Man muss dazu sagen meine White Pearls sind leider nicht Artrein. Der vorbesitzer hielt sie mit blue pearls zusammen (jedenfalls soweit ich weiß) und daher ist auch schon eine braune mit darunter die jedoch eine sehr hübsche zeichnung an den tag legt auch wenn die farbe nicht weiß ist.
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        135,05 kB, 1.023×528, 556 mal angesehen
    • Re: Was für eine Garnele ist das??

      Huhu,

      hmmm, wenn der dunkle Laichfleck nicht wäre, würde ich sagen, das ist eine wirklich sehr, sehr schöne White Pearl.
      So ist es halt ein sehr, sehr schönes Kreuzungstier - eine reine White Pearl hätte einen reinweißen Laichfleck.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Was für eine Garnele ist das??

      Ich finde man kann, gerade hinter dem Kopf, auch einen leichten blauen Schimmer erkennen!
      Aber im Prinzip hast du deine Frage ja schon selbst beantwortet!

      "Nanefer" schrieb:

      Man muss dazu sagen meine White Pearls sind leider nicht Artrein. Der vorbesitzer hielt sie mit blue pearls zusammen...

      Eine reinerbige White Pearl ist es, wie Ulli ja schon gesagt hat, nicht!

      Gruß
      Liebe Grüße
      Frederic




      "One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
      (Takashi Amano)
    • Re: Was für eine Garnele ist das??

      Hallo Hans,

      klar, das da auf dem Bild ist der Magen - aber in der Bildunterschrift steht doch:

      "Nanefer" schrieb:

      Das ist die rätselhafte Dame (Dunkler Laichfleck sichtbar... auf dem Bild leider nicht)


      Und ne White Pearl hat nunmal keinen dunklen Eifleck.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Was für eine Garnele ist das??

      Der Eifleck steckt genau hinter dem Zeug und ist noch nicht allzugroß
      bin jedoch ehrlich: kann mich auch noch irren ^^' bin ja immerhin noch nicht soo lange garnelenhalterin

      Mir ist die Garnele aufgefallen, da sie als einzige so leicht silbrig schimmernde Streifen auf den Rücken hat die man auf dem Bild leider auch nicht richtig erkennen kann =(( (ich und mein Talent mit der Kamera *sfz*) und sich was Futter angeht öfters mit den anderen anlegt und wie gesagt um einiges größer (man könnte schon von 1 1/2 Köpfen reden xD) ist als der Rest. Der Rest ist definitiv schon ausgewachsen! Ebenfalls zeigt der Rest keinerlei Andeutungen von diesen 'dunkleren' schimmernden Streifen.

      PS: hätte ja sein können dass jmd noch was anderes in den genen sieht außer blue/white pearls deswegen habe ich mal hier geposter