GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Taiwan Bee Hinomaru

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taiwan Bee Hinomaru

      Hallo zusammen, leztens habe ich ja berichtet,
      das meine taiwan bee mischlingsdame geworfen hat.
      Ich hatte geschrieben das keine reinerbige Taiwan Bee dabei ist, aber gestern habe ich auf eine ton röhre eine Pandagarnele gesehen, die eine zeichnung wie eine hinomaru/ oder sogar doppelhinomaru hat.
      Meine Frage jetzt gibt es sowas überhaupt?
      Sie ist ganz klar zu unterscheiden...es sind manche mischlinge f2 (Red Bee und Black Bee)
      Diese doppelhino ist aber grünlich/bläulich..fotos kann ich mal machen sind aber noch klein 3-4 mm...
      besser erst in 2 wochen..
      aber wäre schon mal schön wenn ihr mir die frage beantwortet könntet.
      MfG
    • Re: Taiwan Bee Hinomaru

      Hab auch so einen Kleinen in meinem Becken krabbeln :)
      Musst einfach immer nach dem "schwarz" gucken...bei den Taiwanern sieht man immer sehr gut den Blaustich.
      Auch wenn sie noch sehr klein sind.
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Taiwan Bee Hinomaru

      Danke für eure schnellen antworten.
      Sagt mal was ist so eine garnele wert.
      Ich meine eine king kong liegst leider schon bei 60€ das stück.
      meiner meinung nach viel zu wenig! Aber es gibt züchter bei denen es gut klappt und dann verkaufen sie king kongs für wenig geld (masse bringt kasse) ist traurig sowas.
      aber zu meiner frage was so eine hino wert wäre?
      könntet ihr mir was schreiben.
      MfG
    • Re: Taiwan Bee Hinomaru

      Hi,

      achja, das ist ein unendliches Thema ...
      Auch bei Taiwanern gibt es unterschiedliche "Gütegrade", ein nicht perfekt gefärbtes Tier ist natürlich etwas günstiger zu haben. Für Top-Tiere werden auch immer noch Top-Preise bezahlt.

      Ist halt immer die Frage, wie viel das Tier dem Käufer wert ist.
      Und da Angebot und Nachfrage den Preis regeln, und das Angebot mittlerweise deutlich breiter streut als noch zu Beginn, ist es ja klar, dass der Preis nicht ewig so hoch bleiben kann. Aber, wie gesagt, für Top-Tiere gelten andere Preise als für unselektierte Tiere, die nach dem Motto "Hauptsache Taiwaner" rausgehauen werden. Das ist in der Vergangenheit auch schon mit verschiedenen Red-Bee-Stämmen passiert, ich erinnere an die Tiere, die unter dem Namen Ueno verkauft wurden - null selektiert und rein auf Masse. Die waren auch schnell nicht mehr wirklich besonders ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Taiwan Bee Hinomaru

      Ja Genau sowas meine ich 39€....
      Ist doch voll daneben...ich habe 2 jahre lang von diesen Tieren geträumt bis ich sie mir mal leisten konnte!
      jetzt habe ich sie endlich...aber naja ...
      Für mich persönlich sind die tiere unbezahlbar...sie haben für mich einen höheren wert als 40 €...
      da freue ich mich lieber selbst über meine schönen Tiere.
      naja leute trotzdem vielen dank für eure Antworten.
      MfG
    • Re: Taiwan Bee Hinomaru

      Ja Genau sowas meine ich 39€....
      Ist doch voll daneben...ich habe 2 jahre lang von diesen Tieren geträumt bis ich sie mir mal leisten konnte!
      jetzt habe ich sie endlich...aber naja ...
      Für mich persönlich sind die tiere unbezahlbar...sie haben für mich einen höheren wert als 40 €...
      da freue ich mich lieber selbst über meine schönen Tiere.
      naja leute trotzdem vielen dank für eure Antworten.
      MfG
    • Re: Taiwan Bee Hinomaru

      Hallo,
      was willst du damit sagen?
      Sind sie weniger schön, weil sie sich jetzt jeder leisten kann?
      Oder wolltest du mit der Vermehrung der Taiwan Bee reich werden?

      Wenn ich Garnelen kaufe oder verkaufe, ist das Aussehen entscheidend und nicht der Name. Gut selektierte Black Bee wären mir sogar mehr Wert als "schlecht" gefärbte Taiwan Bee. Fang an zu selektieren, dann bekommst du auch heute noch 50€ für eine Sakura und für Red-, Black- und Taiwan Bee noch viel mehr.
      Leider scheint es so zu sein, dass man in Deutschland keine sehr guten Black Bee bekommt... egal was man zahlen würde. Man muss sie anscheinend erst wieder importieren.
      Schöne Grüße
      Mirco
    • Re: Taiwan Bee Hinomaru

      Ja das mit den Black Bees stimmt echt,
      Red Bee sind sehr schöne garnelen.
      Nein Reich werden möchte ich nicht, und wert sind mir die tiere mehr als alles andere.
      Ich finde es halt nur schade 35€...
      Das ist halt meine meinung.
      zur Selektierung, das ist immer eine bessere sache, da kann ich dir nur zustimmen.