GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Leuchte defekt - Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leuchte defekt - Hilfe!

      Hallo,

      ich habe eben live mitbekommen, als die Leuchte meines 30L Nano Cubes sich verabschiedet hat. Und zwar gab es nen Knall mit Funken und der Trafo war dahin!

      Jetzt sitzen meine YF im Dunkeln. Da ich keine Heizung im Becken habe, frage ich mich, wie lange die Tiere so überleben?
      Ich wohne hier in einem Kaff, da kriegt man rein gar nix an Ersatzteilen.

      Es handelte sich übrigens um eine BLAU Aufsteckleuchte. Diese möchte ich aber auf keinen Fall mehr kaufen, denn die Jetzige hat nur ein paar Monate gehalten. Welche preisgünstige Leuchte könnt Ihr mir empfehlen? Die von Dennerle sind mir doch etwas überteuert.

      Vielleicht habt Ihr auch einen Tipp, wo ich einen Ersatz bestellen kann. Müsste dann auch schnell gehen in Sachen Lieferzeit.
      Viele Grüße
      Nadine
    • Re: Leuchte defekt - Hilfe!

      Hei, bei Dennerle würdest Du jetzt warscheinlich Ersatz bekommen...je nachdem, wie alt sie ist...
      Das is wie bei Tubber...man bezahlt den Service halt mit...
      Mal davon abgesehen, das sie warscheinlich nicht in die Luft geflogen wäre...Is vielleicht noch Garantie drauf?
      Wenn man das billigste nimmt, muß man sich halt selber um Ersatz kümmern...
      Ich such auch nach einer preiswerten, guten Lampe, aber sowas gibts anscheinend nicht...
      Deshalb werd ich entweder ein paar Garnelen verkaufen und eine Dennerlelampe besorgen...oder irgendwas mit LED basteln...aber das is nicht so einfach, die richtige Lichtfarbe und so zu bekommen...
      VG Monika
      Den Garnelen is es wurscht, ob da Licht brennt...denen tuts auch Tageslicht vom Fenster her...
      Raumtemperatur tuts ihnen auch...da brauchste keine Bedenken haben...
      Aber wenn Du Pflanzen drin hast, sollte wohl so bis Nächste Woche was neues her...
      Kannste den Cube so ans Fenster stellen, das es zwar hell ist, aber keine Sonne reinscheint???
      Obwohl...Morgen oder Abendsonne wär auchnicht schlimm...Mittagssonne wär ich vorsichtig, allein wegen der Wärme
      schon...
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Leuchte defekt - Hilfe!

      Könnt Ihr mir eine gute Adresse nennen, wo ich die Leuchte bestellen könnte?
      Soll dann ja auch schnell gehen mit dem Versand.
      Garantie habe ich auf die Blau Leuchte nicht, da ich sie geschenkt bekam. :o
      Viele Grüße
      Nadine
    • Re: Leuchte defekt - Hilfe!

      Ok, geschenktem Gaul, guck man nicht ins Maul...
      Klar, da hätt ich sie auch genommen...
      Nur wenn sie dann abraucht, ist es nichtmehr lustig...da kann ja die ganze Bude in Brand geraten X/
      Ich hab schon 2x in Baumarkt bzw. Großhandel mitbekommen, das jemand die kleinen, billigen weißen Kruschelzeitschaltuhren reklamiert hat...mit Schmauchspuren am weißen Kunststoff...
      Da hört der Spaß echt auf...zumal die Dinger laut sind...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Leuchte defekt - Hilfe!

      Huhu,
      ich konnte über WKW Jemanden finden hier in der Stadt, der mir nun eine Dennerle Leuchte verkauft hat. Waren sie eben noch holen. Uff, was bin ich froh! :happy:
      Aber das die BLAU Leuchte dermaßen explodierte, schockt mich ja noch immer! ?(
      Was da hätte alles passieren können, zum Glück saß ich gerade am PC und habe es hautnah mitbekommen.
      Viele Grüße
      Nadine