GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Frage wegen Yellow Fire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage wegen Yellow Fire

      Hallo,
      ich weiß gar nicht genau wie ich anfangen soll.
      Ich war heute im Baumarkt mit Zooabteilung. Dort war ein Nano Becken mit gelben Garnelen.
      Weil kein Schild dran war, hab ich einfach aus Interesse die Verkäuferin angesprochen.
      Ich habe gesagt, oh sind das yellow Fire Garnelen??
      Und sie sagte nein das ist die Wildform allgemein von Garnelen, welche Farbe die später mal kriegen wissen wir noch nicht.
      Sie sind jetzt noch jung und alle gelb, können aber später andere Farbe kriegen.

      Ich hab davon noch nie gehört.
      Ich bin aber auch Anfänger und noch nicht so im Thema drin.

      Deshalb mein Frage an Euch Experten:
      Ist das wahr, was die Verkäuferin gesagt hat?? Gibts sowas?

      Ich werd da zwar keine Garnelen kaufen aber seltsam fand ich das schon.

      Gruß Carola
      1x Sera Nano Cube60 mit Yellow Fire Garnelen, Algengarnelen und Posthörchen
    • Re: Frage wegen Yellow Fire

      Hallo.

      Vergiss es einfach, eine Wildform von Garnelen gibt es nicht.
      Von jeder Art gibt es zwar Ursprungsformen, aber die sind für gewöhnlich nicht gelb.
    • Re: Frage wegen Yellow Fire

      Hallo Carola,

      nein, das war eine Geschichte, die wohl ihrer Fantasie bzw. einem soliden Halbwissen entsprungen ist - oder Fehlinformationen seitens der Bezugsquelle.

      Eine allgemeine Wildform von Garnelen gibt es nicht; von den Tieren gibt es allein im Süßwasser hunderte von Arten, und auch entsprechend viele Wildformen.

      Von deiner Beschreibung her könnte das alles sein ...
      Neocaridina heteropoda "yellow", Caridina babaulti "grün", tatsächlich eine Wildform, ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"