GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

CPO + Cam. puer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CPO + Cam. puer?

      Hey,
      ich wollte mir letztens im zoohandel ein Cambarellus puer Paar holen und in mein 30l Aquarium setzen
      doch als ich nachfragte sagte er mir er hätte nur noch ein mänchen, aber es ginge auch ein Puer mänchen und ein CPO
      weibchen .Nun habe ich diese schon 4 monate und in punkto Vermehrung hat sich noch nichts getan. Mein Fragen wären jetzt
      geht das überhaupt CPO + Cambarellus puer ? und sollte ich ihnen jetzt sonst jeden noch einen partner kaufen ?

      MfG felix1107 :)
    • Re: CPO + Cam. puer?

      Hi Felix,

      Cambarellus puer und Cambarellus patzcuarensis (CPO) kreuzen sich nicht, das kann nix werden.
      Davon ab würde ich aber keine zwei Krebsarten in einem Becken halten, früher oder später zieht da eine Art den kürzeren...

      Und in 30 l zwei Pärchen? Schon gar nicht... Die brauchen dann doch etwas mehr Platz.
      Ein Pärchen puer könnte unter Umständen funktionieren, wenn das Becken wirklich, wirklich gut strukturiert ist - aber CPOs werden da erstens etwas zu groß und sind auch zu aggressiv für so ein kleines Becken. Die brauchen viel Platz, um sich aus dem Weg gehen zu können.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"