GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Taiwan Bee?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taiwan Bee?

      Hallo

      Habe gerade per Zufall dieses Tier in meinem Black Bee Stamm entdeckt.
      Meine frage ist nun ist es ein Taiwaner?
      Auf dem Bild kommt das Schwarz nicht so richtig rüber aber seht selbst.
      Bilder
      • 205_0599_neu.JPG

        63,92 kB, 1.024×683, 1.011 mal angesehen
      Gruß
      Mirko
    • Re: Taiwan Bee?

      Für mich ist das eine normale Black Bee.
      Für einen Taiwaner fehlt mir der Blaustich und normal sind schon die Jungtiere bei Taiwanern "perfekt" gefärbt.
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Taiwan Bee?

      Ähm, ich behaupte mal nö. Weil bei dem Lütten hier ganz deutlich ungefärbte Bereiche zu sehen sind. Die färben sich doch auch später nicht plötzlich aus.
      Oder muss man jetzt neuerdings mit der Selektion waren, bis die Tiere erwachsen sind? ?(
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Taiwan Bee?

      Hi Simone,

      "simmi79" schrieb:

      Weil bei dem Lütten hier ganz deutlich ungefärbte Bereiche zu sehen sind. Die färben sich doch auch später nicht plötzlich aus.


      ja okay ist ein Argument, nur passt der Satz dann nicht...

      "simmi79" schrieb:

      Also: Wenn es ein Taiwaner ist, dann ein nicht sehr gut gefärbter.


      Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte. :D

      Ich glaube das es kein Thai ist, aber das Kleid kann noch schöner werden und wer weiß wie dieses Tier schon
      nach 1-2 Wochen aussehen könnte.
      Selbst der Bereich der fehlenden Farbzellen oder die Beine können noch zulegen an Farbe, den das sehe ich an meinen
      Red Bee mit roten Beinchen sehr oft.

      Beispiel bei Thai... Eine Ruby von mir war erst sehr hell Rot und hatte sogar mehr Weiß im Abdomenbereich, oben
      im Rücken.
      Nach und nach wurde es eine Shadow mit umgekehrter Pinto Zeichnung, das Weiß deckte von unten nach oben und
      oben das Weiß war futsch. :o
      Da ich aber keine Verwendung für das Tier hatte habe ich es an eine Züchterin weitergegeben.

      Kids in diesem Alter können noch enorm an Farbenpracht oder in andere Richtungen von der Zeichnung gehen.
      Genauso gut können gut gefärbte Junge später zum Nachteil an Farbe abnehmen.

      Und das ist leider falsches denken für mich...

      "simmi79" schrieb:


      Oder muss man jetzt neuerdings mit der Selektion waren, bis die Tiere erwachsen sind? ?(


      Bis zum Adult Stadium sicher nicht, aber ein paar Wochen sollte man so einem Kleinen schon gönnen
      um genauer zu erkennen in welche Richtung es geht. ;)
      Gruß Jürgen
    • Re: Taiwan Bee?

      Hi Mirko,

      für mich sieht das nicht nach einem Taiwaner-Jungtier aus. Das Schwarz ist zu bräunlich und nicht typisch bläulich wie bei Taiwanern. Auch das Weiß ist für ich zu schwach ausgeprägt. Es sieht eher auch wie eine etwas ungewöhnlich gezeichnete Bienengarnele.

      @Jürgen: rote Shadow mit umgekehrter Pinto-Zeichnung ... :S ... die hätt ich ja gerne mal gesehen (wenn nicht gar mein Eigen genannt ... ) ;)
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Taiwan Bee?

      Würde mich auch sehr interessieren wie die Hübsche aussah...aber ich kann den Link nicht verfolgen,
      das ich im GF nicht angemeldet bin :whistling:
      Würdest du das Bild bitte als Dateianhang hochladen?
      Bitte, bitte, bitte, ... :D

      Gruß Frederic
      Liebe Grüße
      Frederic




      "One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
      (Takashi Amano)
    • Re: Taiwan Bee?

      Ich habe zwar keine Ahnung von Taiwanern :whistling: , aber das ist für mich auch eine Bee, der beste Nachwuchs bei meinem BB sieht auch so aus nur mit vollem Weiß, wenn das noch besser wird, wäre das ja super :happy:
      Das mit der Beinausfärbung kenne ich sowohl von den Sakuras als auch bei den BB´s ansatzweise (von gut gefärbten Beinen bin ich noch weit entfernt ..) , aber das weiss?
      Naja auch egal, jedenfalls eine schöne Bee ;)
      VG Heike
    • Re: Taiwan Bee?

      "Jürgen" schrieb:



      Und das ist leider falsches denken für mich...

      "simmi79" schrieb:


      Oder muss man jetzt neuerdings mit der Selektion waren, bis die Tiere erwachsen sind? ?(


      Bis zum Adult Stadium sicher nicht, aber ein paar Wochen sollte man so einem Kleinen schon gönnen
      um genauer zu erkennen in welche Richtung es geht. ;)


      Sorry Jürgen, ich hatte mir ein klein wenig Ironie erlaubt. :D

      TaiBee oder nicht: Das sieht man ja eigentlich am Rostrum, richtig? Und wenn das Rostrum sagt: Ich bein eine Tai, aber die Farbe ist nicht so prickelnd....? Deswegen empfinde ich meine Aussage als nicht sooo falsch. Ob es eine TaiBee ist oder nicht macht also nicht die Färbung aus, sondern die Form des Rostrums. Oder habe ich das falsch verstanden? Dann klärt mich auf, ich bin ja lernfähig :)
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Taiwan Bee?

      Kein Problem Jürgen.

      Wenn das dann eine normale Bee ist macht es ja nix.
      Aber es nur an einem Bild auszumachen würde ich sagen ist schwer.
      Ich habe seit anfag des Jahres einige Taiwan Bee Junge verloren und kann sagen das sie nicht immer dekend in der Farbe gewesen sind.
      Und es spielt auch eine Rolle wie das Tier fotografiert wird.
      Hier mal ein Beispiel was ich meine.
      Ist beide das gleiche Tier was ich heute Morgen fotografiert habe.
      Bilder
      • 206_0606_neu.JPG

        69,32 kB, 1.024×683, 625 mal angesehen
      • 206_0608_neu.JPG

        32,21 kB, 1.024×683, 618 mal angesehen
      Gruß
      Mirko
    • Re: Taiwan Bee?

      Hallo.

      Hmm, bist du dir sicher das deine Bees nie mit Tigern in Kontakt gekommen sind?
      Irgendwie erinnern mich deine Fotos an Bilder die ich mal von jungen TiBees gesehen habe.