GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenbaby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelenbaby

      Guten Morgen.Habe Heute Morgen Babygarnelen in meinem Aquarium gesehen.
      Habe hier im Forum schon über die Ernährung der Garnelenbabys gelesen.Habe
      aber noch eine Frage.Brauchen die Babys noch anderes Futter?Würde mich über
      eine Antwort freuen.Gruß Rita
    • Re: Garnelenbaby

      Huhu Rita,

      du kannst da entweder die Sticks fein zerreiben oder extra Staubfutter kaufen. Das von Sera (micron, glaube ich) ist z.B. ziemlich gut, das hab ich immer für meine Jungfische.

      Wobei auch in Becken, wo ich kein Staubfutter gebe, viele Junggarnelen hochkommen.

      Immer gut ist Laub, darauf bildet sich Aufwuchs (Bakterien, Algen, sonstwas ...), von dem sich die Jungen gut ernähren können.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Garnelenbaby

      Also die Sticks von Peters Laden sind toll. Da schnappen sich die Kleinen bei mir auch immer die Reste ^_^
      An Staubfutter nehme ich selbst Chi Ebi, das Staubfutter von Ebi Gold, Chlorella- und Spirulinapulver.
      Kommt alles gut an. Kann man auch mit etwas Wasser vermischen und den Kleinen direkt vor die Nase geben.
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Garnelenbaby

      Hallo alle zusammen.Ich habe immer mehr junge Garnelen in meinem Aquarium.
      Es sind schon mehrere Generationen.Wie kann ich dafür sorgen das es nicht mehr werden.
      Manche junge Garnelen werden auch schon rot.Auch haben vier Weibchen schon wieder Eier.
      Es ist zwar schön es anzusehen ,wenn die Kleinen rumschwimmen.Hätte nie gedacht das
      es soviel werden.Gruß Rita
    • Re: Garnelenbaby

      Huhu Rita,

      in ein Becken passen schon einige Garnelen ...
      Wenn du das Empfinden hast, dass es zu viele werden, kannst du welche abgeben, da gibt es verschiedenen Möglichkeiten. Du kannst die Tiere zum Beispiel bei Kijiji anbieten, bei Ebay Kleinanzeigen, Meine-Fischbörse.de, beim Wirbellosen-Auktionshaus, der Aquarientausch-Oase undundund.

      Manche Zoohändler nehmen auch Garnelen, oft "nur" gegen Futter, aber immerhin ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"