nee.
Bisher galt die Wine Red quasi als rote King Kong (hat also eine vergleichbare Zeichnung, nur nicht mit schwarz, sondern mit rot) und die Red Ruby als rote Panda.
Hast du eventuell mal Bilder oder nen Link zu Bildern?
Cheers
Ulli
"Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
NEIN!!! Ich meine nicht Red Ruby und Red WIne!!!!!!!!
Ich meine RED KING KONG und RED Panda!!!!
Da ist was normalerweise schwarz ist ,rot!!!!
Ist eine Zuchtform aus Taiwan die ich heute mittag erstmals gesehen habe!!!Und natürlich habe ich mir auch 3 noch nicht ganz erbfetse F1 Tiere mitgenommen, die sich aber zurzeit noch in Quarantäne befinden!!Fotos folgen morgen oder spätestens Samstag!!
an die leute die besser wissen was ich meine:
Lest bitte was ich Schreibe, dann wisst ihr auch was ich meine!!!!!(was der Bauer nicht kennt, das gibts nicht.....)
Mir fällt ja schon die Umstellung von Wine Red auf Red Wine schwer(den trinke ich normal ) wenns da nun noch mehr Sorten gibt Blicke ich das gar nicht mehr
Und wenn bei einer Panda das Schwarze rot ist, dann ist das, zumindest nach meinem bisherigen bescheidenen Kenntnisstand eine Wine Red. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und bin, wie alle Anderen, gespannt auf die Bilder.
ja ihr habt ja auch alle recht.Bisher war das so.BISHER.......Als ich die besagten tiere heute im laden gesehen hab dachte ich auch erst an stinknormale CR's mit sehr (sehr sehr) hohem rotanteil.ABer als ich nachfragte wurde ich eines besseren belehrt.Die Tiere stammen direkt aus Taiwan von einem Züchter der das manchmal eher etwas dreckig wirkende rot einer Red Ruby oder Wine Red hin zu einem rot einer RedBee gezüchtet hat.Er hat den tieren den Namen "Red Kong" bzw. "Red Panda" gegeben.In den Eltern Tieren stecken beide Formen mit drin.In der F1 generation treten viele fast rein rote Tiere auf mit nur kleinen weißen Zeichnungen.Sind aber auch Tiere dabei die an gut gefärbte CR's erinnern.
Werde mir aber bald auch ein Elterntier Paar zulegen.Aber Erstmal werden hier die F1-Generations Bilder hochgeladen.Werde es erledgen sobald die Tiere sich eingelebt haben und ihre volle pracht entfallten!
Ach ja, sie sollen noch nicht 100%ig erbfest sein.Aber ich werde hier einfach mal weiterberichten!!
Klingt ja sehr spannend. Suspekt erscheint mir nur der unreine Nachwuchs und die breite Streuung, aber warten wir es ab.
Mach doch heute schonmal Bilder, bitte.