GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Alles so schön gelb hier ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles so schön gelb hier ...

      Huhu,

      meine relativ blassen Yellows saßen in einem 12-Liter-Beckelchen unter einer alten, schon ziemlich fertigen Lampe. Eigentlich warteten wir nur darauf, dass der Stamm nach einer bakteriellen Katastrophe vollends ausstirbt, aber dann hat doch noch eine Eier angesetzt, bevor sie von uns ging. Nach Desamar-Einsatz sah es so aus, als kämen zumindest sieben von den Jungtieren durch, und eins von den alten hielt sich auch noch hartnäckig. Nur blass waren sie halt.

      Der Filter flog raus, da anderweitig gebraucht. Für den Übergang kam ein Luftsprudler rein. Zeitweise wurde das Beckelchen dann als Aufzuchttank für den Zebrabärbling-Nachwuchs genutzt. Alles soweit ok, die Garnelen waren fit, aber halt blass.

      Vor ca. einer Woche ging die Lampe endgültig kaputt (das ist so ne ganz billige, bei der man schlauerweise die Leuchtröhre nicht wechseln kann ... Fehlkauf), und das Beckelchen wanderte auf die Fensterbank (Nordseite). Bis auf zwei Nachzügler konnten die Bärblinge schon ins Große zu ihren Eltern. Und heute schau ich mal wieder rein, und mich trifft fast der Schlag - alle Yellows machen ihrem Namen alle Ehre, sie sind so richtig schön goldgelb! Was Tageslicht alles kann ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"