GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Interview mit Juergen Scholz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Interview mit Juergen Scholz

      Hallo.

      An sich nicht schlecht, allerdings hat HP nicht unrecht.
      Vielleicht wäre es ne Idee Frage und Antwort in unterschiedlicher Schriftfarbe darzustellen um das ganze dann besser darzustellen und auch den Text anders formulieren zu können.
      Dann bleiben für mich innerhalb der Interviews einige Fragen offen die sich zum Teil auch durch Antworten erst ergeben. Beispiel an dem aktuellem Interview wäre da die Antwort, Zitat:
      Ich benutze eine 300er Osmoseanlage um das Wasser für die Bienengarnelen aufzubereiten, anschließend wird der GH Wert wieder auf 6° dGH mit Salzen aufgehärtet.

      Da hättest du gleich nachhaken sollen mit was er den Aufhärtet, das sind Dinge die sicher etliche Leute wirklich interessieren.
    • Re: Interview mit Juergen Scholz

      Hallo HeinzPeter,

      "HeinzPeter" schrieb:

      Der Interview-Stil ist ... merkwürdig. Wie schon bei dem davor immer wieder "<Vorname> meine Frage" "Antwort des Züchters" Liest sich ätzend. X/

      Ansonsten ... nett! ;)

      HP


      dass du natürlich etwas zu meckern hattest war mir schon im Vorfeld bewusst. ;)
      70% der Leser von denen ich ein Feedback erhielt können ganz klar unterscheiden das ich der Fragesteller bin und
      am Anfang den Breeder mit dem Namen anspreche und am Ende eines Satzes folgt immer ein ?
      Daher nicht meckern, selber machen... :D

      Hallo Armin,

      selbstverständlich ist eine Anfrage zu diesem und jenem schon unterwegs.
      Gruß Jürgen
    • Re: Interview mit Juergen Scholz

      Hallo Armin

      Mal sehen ob du auch schon im Vorfeld wusstest das ich jetzt auch noch schreibe ;)

      Hab gesehen das du das bei Jürgen geändert hast, machst du das auch noch bei den anderen
      beiden Interviews auch noch? Es liest sich nämlich wirklich sehr schrecklich immer den Namen
      des Züchters am Anfang einer Frage zulesen. Desweiteren bedankst du dich ja bei Carsten und
      Frank fürs Interview. So wie ich das sehe hat aber nur Carsten Fragen beantwortet oder täusche
      ich mich da jetzt?

      Was ich auch nicht so dolle bei deiner Navigation auf der rechten Seite steht nur Breeder Interview.
      Ist es da nicht möglich den jeweiligen Namen dazu zuschreiben ?

      Ansonsten nimm dir die Kritik nicht so zu herzen will dir ja Niemand was.

      Gruß
      Mura
    • Re: Interview mit Juergen Scholz

      Hallo Mura,

      "Mura" schrieb:

      Hallo Armin

      Mal sehen ob du auch schon im Vorfeld wusstest das ich jetzt auch noch schreibe ;)


      ich Jürgen, nein ich wusste nicht das Mura überhaupt mal wieder etwas schreibt, so liest man
      von dir ja kaum noch etwas, oder ich lese nur an den falschen Stellen. ;)

      "Mura" schrieb:

      Hab gesehen das du das bei Jürgen geändert hast, machst du das auch noch bei den anderen
      beiden Interviews auch noch? Es liest sich nämlich wirklich sehr schrecklich immer den Namen
      des Züchters am Anfang einer Frage zulesen.


      Ja das ändere ich noch ab, möchte aber gerade noch ein viertes Interview setzen. :D
      Wer es kennt, so darf man sich keinen Satzfehler erlauben damit man sich nicht solange mit der späteren
      Fehlersuche rumschlagen muss.
      Habe ich das, dann ändere ich die Anderen ab.

      "Mura" schrieb:

      Desweiteren bedankst du dich ja bei Carsten und
      Frank fürs Interview. So wie ich das sehe hat aber nur Carsten Fragen beantwortet oder täusche
      ich mich da jetzt?


      Nein das siehst du schon völlig richtig, aber ich denke das Carsten auch gleichzeitig für seinen Bruder spricht.
      Irgendwo geht es ja um die Gebrüder Logemann und die Bildrechte liegen ja nun mal bei Beiden.
      Aber wie gesagt ich gestalte das später noch freundlicher.

      "Mura" schrieb:

      Was ich auch nicht so dolle bei deiner Navigation auf der rechten Seite steht nur Breeder Interview.
      Ist es da nicht möglich den jeweiligen Namen dazu zuschreiben ?


      Ja das ist korrekt, da mir aber wenig Platz zur Verfügung steht ohne das ein Zeilenumbruch stattfindet, suche
      ich noch nach einer Lösung.
      Es wäre auch zu schön wenn von vorne herein immer alles Perfekt sei. :D

      "Mura" schrieb:

      Ansonsten nimm dir die Kritik nicht so zu herzen will dir ja Niemand was.

      Gruß
      Mura


      Dafür gibt es ja die Smilies und ich nahm das nicht als direkte Kritik auf, zumal ich HeinzPeter's Schreibstil ja
      auch kenne und es auch völlig okay ist. :D
      Gruß Jürgen
    • Re: Interview mit Juergen Scholz

      Wieso war Dir im Vorfeld schon bewusst das iiich was zu meckern hab'? :o
      Bin ich hier der abgestempelte Board Meckerer? Gibt's noch mehr Beispiele meines niederträchtigen Gehabes? :whistling:

      Also ernsthaft, ich quäle mich je oft mit Dingen rum die ich sehe und halt die Klappe, ich bin nicht Tim Bendzko. :D
      Aber wenn sich jemand so Mühe gibt etwas schön zu gestalten müsste man sich doch über ehrliche Kritik freuen, oder? ;)
      Und jetzt sieht das ja auch super professionell aus. :thumbup:

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Interview mit Juergen Scholz

      Sorry Jürgen :) War keine Absicht.

      Naja durch meinen alten Job musste ich mich in Foren etwas zurückhalten. Aber
      das wird sich schon bald wieder ändern und man wird ganz sicher wieder mehr
      von mir lesen. Davon ab bin ich in div. Gruppen bei facebook unterwegs.

      Na dann bin ich auf das nächste Interview mal gespannt.

      Gruß
      Mura
    • Re: Interview mit Juergen Scholz

      Huhu Jürgen, eigentlich bin doch ich der Meckerer vorm Herrn :D ...äh die Meckererin... ?( whatever.
      Immerhin finde ich doch immer sooooo tolle Räschtschraipfehla <3

      Ich finde es so wie es jetzt ist , also nach deiner Änderung auch schöner.
      Die Seite ist wirklich toll, so langsam füllt sie sich ja auch mit Leben. :thumbup:
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Interview mit Juergen Scholz

      Hi HeinzPeter,

      "HeinzPeter" schrieb:

      Wieso war Dir im Vorfeld schon bewusst das iiich was zu meckern hab'? :o
      Bin ich hier der abgestempelte Board Meckerer? Gibt's noch mehr Beispiele meines niederträchtigen Gehabes? :whistling:



      HP


      da ich ja schon einmal eine Rüge von dir bekam, behielt ich dies in meiner Erinnerung... :D


      "HeinzPeter" schrieb:

      *UARGH* Wie ich Seiten mit Tonnen von "Baustelle" Schildern hasse. X/

      HP


      aber, anhand der Smilies meinte ich es nur als Spaß und bitte nicht ernst nehmen. ;)
      Gruß Jürgen
    • Re: Interview mit Juergen Scholz

      Hi Armin,


      "ironshrimp" schrieb:


      Ich benutze eine 300er Osmoseanlage um das Wasser für die Bienengarnelen aufzubereiten, anschließend wird der GH Wert wieder auf 6° dGH mit Salzen aufgehärtet.

      Da hättest du gleich nachhaken sollen mit was er den Aufhärtet, das sind Dinge die sicher etliche Leute wirklich interessieren.


      dies soll dir genügen... :)

      "Juergen Scholz" schrieb:

      Ich benutze eine 300er Osmoseanlage um das Wasser für die Bienengarnelen aufzubereiten, anschließend wird der GH Wert mit einer eigenen Rezeptur an unterschiedlichen Mineralien (Salzen) wieder auf 6° dGH aufgehärtet. Den pH-Wert senke ich dann noch mit etwas Torfgranulat bevor es in die Becken gelangt. Ich nutze in allen Becken den Bodengrund -ADA Amazonia 1- weil er mir farblich sehr gut gefällt, mittlerweile ist der Boden aber in allen Becken nicht mehr aktiv.
      Gruß Jürgen