GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aquarienbauer für Nanos in Hamburg ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aquarienbauer für Nanos in Hamburg ?

      Hallo, ich bräuchte zum Selektieren dringend 4 Nanobecken (Grundfläche 30x30 cm, ca. 25 cm hoch). Meine 12l Pfützen sind mir zu klein :) Weiss jemand wo ich in Hamburg einen Aquarienbauer kontaktieren kann, der mir solche Becken bis zu den Nano Days anfertigen kann ? Die fertigen Nano Cubes von z.B. Dennerle sind mir zu teuer und hier in Schweden finde ich keinen Aquarienbauer in der Nähe.

      Danke für alle Tips.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Aquarienbauer für Nanos in Hamburg ?

      Ich hab ein Aquarienregal für 54l Becken (60x30x30); anstelle von denen will ich jeweils 2 Cubes auf eine Ebene stellen. Bei den 40x25x25 würde ich nur 2 hinstellen können, ich brauche aber 4 Becken. Danke für den Link.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Aquarienbauer für Nanos in Hamburg ?

      Hallo Jennifer,

      der Tipp wurde mir hier vor kurzem gegeben:
      Einfach ein Standard-54er mittels Trennscheibe in zwei 30cm-Becken teilen.
      Oder musst Du die Cubes einzeln rausnehmen können?
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Aquarienbauer für Nanos in Hamburg ?

      Hallo JenL,

      du könntest mal ShrimpRoy fragen, allerdings weiß ich nicht, ob die das noch bis zu den Nano-Days schaffen. Immerhin sind die da direkt vor Ort.

      Und wieso unbedingt Hamburg? Die können doch auch in Süddeutschland gefertigt werden.....immerhin kommen wir von hinter Stuttgart angefahren... :D

      PS: Wie tief ist denn das Regal? Evtl kannst du die Standart 25er-Becken auch mit der Schmalseite nach vorne stellen, dann bekommst du auch 4 unter. Du brauchst dafür nur einen etwas tieferen Einlegeboden und es kommt auch auf die Tiefe des Regals an. Wenn vorne und hinten nachher 2 cm überstehen ists nicht so schlimm, als wenn es vorne gleich 10 sind......
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Aquarienbauer für Nanos in Hamburg ?

      Ich fahre über Hamburg nach Göttingen, da dachte ich, das wär doch was ;)

      Das Regal ist 30 cm tief. Es würden also vorne und hinten 5 cm überhängen. Ein bischen zu viel, finde ich. Ich schaue mich mal um, vielleicht bekomme ich ja irgendwo gebrauchte Cubes. Ich liebe Cubes.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Aquarienbauer für Nanos in Hamburg ?

      Hallo

      Hier :Hartkopp Aquarienbau
      der liegt direkt an der A1 zwischen Lübeck und Hamburg.

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: Aquarienbauer für Nanos in Hamburg ?

      Danke für alle Tips !
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.