Hallo zusammen,
Ich gehör leider zu den Wasserpanschern und muss jede oder jede 2.Woche Osmosewasser kaufen gehen.
Nun hab ich gehört, das OW nur max. 10 Tage haltbar ist und es danach schnell kippen kann.
Ich meine dabei Vorratshaltung, unbelüftet im Eimer/Kanister.
Ist es mir aufgesalzenem Wasser genauso oder konserviert das Salz?
Hab über die SuFu nix gefunden....
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüsse
Conny
Ich gehör leider zu den Wasserpanschern und muss jede oder jede 2.Woche Osmosewasser kaufen gehen.
Nun hab ich gehört, das OW nur max. 10 Tage haltbar ist und es danach schnell kippen kann.
Ich meine dabei Vorratshaltung, unbelüftet im Eimer/Kanister.
Ist es mir aufgesalzenem Wasser genauso oder konserviert das Salz?
Hab über die SuFu nix gefunden....
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüsse
Conny

. Und meine Osmoseanlage hat ein integriertes 10l Fass, in das das Osmosewasser erst läuft und dann über einen extra Wasserhahn an der Spüle entnommen werden kann. Da ich ja nur in regenarmen Zeiten Osmose verwende steht mein Osmose-Wasser auch oft Monate. Schadet nicht. 
: Regenwasser fange ich in einer Spielzeugkiste auf, wenn´s ´ne Weile abgerechnet hat, schütte es durch ein Tuch aus 100% Polyester Schlaufenvorhang (filtert den groben Dreck raus) und bewahre es bis zur Nutzung meistens 3 Wochen in drei blauen 120l Fässern mit Deckel draußen auf. Dann wird es durch ein mit Aktivkohle gefülltes 55mm Abflussrohr mit Gardena Ansschluß gepumpt, bevor ich es nutze. Im Winter war es teilweise eingefroren und ich habe es erst nach 6 Wochen Standzeit genutzt. Leitwert ist meistens 15-30 µs. Meine Fässer stehen überdacht, bekommen aber auch Sonne ab, wenn sie denn mal scheint
.