In eine meiner Cubes herrscht eine blöde bakterielle Infektion. Häufige Wasserwechsel und mehr Luft bringen nix, also wollte ich heute mal Aqua Tropicas Crusta-Med AntiBakt versuchen, das hab ich hier.
Gehe ich richtig in der Annahme dass sowas auch meine Filterbakterien killt ? Ich denke doch, Bakterie ist Bakterie. Was mache ich denn dann nach der Behandlung damit mir das Becken nicht "umkippt" ? Immer schön neue Filterbakterien rein und häufige Wasserwechsel ?
Quellcode
- Hilft gegen gramnegative und grampositive Bakterien so wie Pseudomonas, Earomonas, äußere- und innere bakteriell Infektionen bei Wirbellosen. 100% biologisches hochwirksames Medikament gegen bakteriell Infektionen. 1 Tablette auf 33 Liter Aquarienwasser. Tabletten in lauwarmen Wasser auflösen. Die Dosierung muss nach 24h wiederholt werden.
Gehe ich richtig in der Annahme dass sowas auch meine Filterbakterien killt ? Ich denke doch, Bakterie ist Bakterie. Was mache ich denn dann nach der Behandlung damit mir das Becken nicht "umkippt" ? Immer schön neue Filterbakterien rein und häufige Wasserwechsel ?
Grüsse aus Schweden,
Jennifer
"There is a special place in hell for women who don't help other women."
Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
Jennifer
"There is a special place in hell for women who don't help other women."
Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.

...
Es ist zum Haareausreissen. Was auch immer sie himmelt, ich kriege es nicht unter Kontrolle. Ich werde jetzt erstmal das grosse Becken leerräumen und einer Klor/Wassermischung füllen und ein paar Tage stehen lassen. Und alle Einrichtung, Heizer, Filter usw. mit desinfizieren.