GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red Bee K14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich möchte in der nächsten Zeit gerne ein Aquarium mit den oben genannten Garnelen haben. Meine Frage: Wer hält von euch diese speziellen Garnelen ? Vielleicht könnt ihr sogar Bilder einfügen und was dazu erzählen ? Wäre echt nett...
    • Re: Red Bee K14

      Hi Maffuso,

      ich habe seit etwa 2 Jahren diese wunderschönen Tiere. Bei mir sitzen sie auf ... *hüstel* ... (dieses Mal) Shrimp Soil. :/ Wasserwerte sind pH =6,5 KH=1-2 GH=6-7. Die Vermehrung klappt prima. Im Nachwuchs sind zu >98% Mosuras, davon meist Smileys. Etwas Selektion sollte, wie bei allen Arten, trotzdem sein. Seltsamerweise habe ich in meinem Stamm von Beginn an einen Weiber-Überschuß ... :S Hat das vllt noch jemand bei seinen Tieren beobachtet?

      Nach Bildern muß ich mal gucken ...
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Red Bee K14

      Hey Astrid,
      ich wußte das du die erste sein wirst die dazu was sagen kann :D. Würde mich freuen über viele Bilder hier !
      Aber auch die anderen Mitglieder wie z.b. die Logemänner können hier ihre k14 zeigen :happy:
    • Re: Red Bee K14

      Hi zusammen,

      ich habe gestern mal ein bißchen mit der Kamera gespielt und dabei kam u.a. folgendes Bild heraus. Es ist zwar kein perfekter Smiley und daher für die K14 Weiterzucht auch nicht vorgesehen, aber ich fand das Tier trotzdem ganz fotogen und sie saß grad so schön still ... ;)

      Bilder
      • K14-ausselektiert.JPG

        52,05 kB, 640×456, 1.254 mal angesehen
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Red Bee K14

      Hallo,

      ja ich habe auch noch welche wenige sitzen... ;( leider gab es Probleme und daher nicht mehr so viele.
      Eine ganze Zeit saßen sie auch EDEN Tropenerde mit pH 6.2 / GH 7, da ich diese Hübschen umsiedeln musste
      sitzen sie jetzt auf Ebi Stratum.
      Der Ausgang der Tiere lag bei Astrid und durch eine Verpaarung mit Mosura kamen noch ein paar hinzu.
      Ich hoffe das der Stamm sich erholt und vielleicht in naher Zukunft sich die Tiere wieder gut vermehren.

      Muss mal versuchen etwas bessere Bilder hinzubekommen...
      Bilder
      • 23..JPG

        149,5 kB, 1.000×563, 1.180 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: Red Bee K14

      Mein Brüderchen und ich haben heut frisch ein paar schöne Garnelen dieser Art von eine netten Dame zugeschickt bekommen...
      *hust* Der PH wert Lag bei 5,7 :P leitwert 200µ den rest messe ich nicht....
      Glücklicherweise habe ich in etwa die selben werte ;)
      Hier mal ein paar bildchen

      MfG
      Bilder
      • DSC03846022.JPG

        114,74 kB, 997×747, 1.154 mal angesehen
      • DSC03839012.JPG

        122,56 kB, 997×747, 1.142 mal angesehen
    • Re: Red Bee K14

      Hi Maffuso,

      ich selektiere eher nach Kopfzeichnung als nach Farbdichte, wobei Smileys mit nicht ganz so gutem Weiß rausfliegen und Crown mit super-weiß und vllt noch weißen Beinen drin bleiben.

      @Sebu: der pH geht in der Versandtüte immer etwas runter, normalerweise sitzen die nicht ganz so sauer ... :o

      @Jürgen: drücke die Daumen, daß sich der Stamm bald erholt
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Red Bee K14

      Die Tiere sind immer wieder der Hammer. Bei mir hat es leider nicht mit der Nachzucht geklappt (warum auch immer... :( )
      Naja, vielleicht versuche ich mich irgendwann nochmal an diesen hübschen Tieren:)
      Gruß
      Timo
      Klickt doch mal auf meinen Blog. Einfach auf die Weltkugel unter meinem Profilbild klicken;)
    • Re: Red Bee K14

      Hallo Maffuso...

      Den größten Teil an Junge hatte ich vorab an den Mann gebracht und dann kamen die
      Planarien die für weitere Jungen Verluste gesorgt hatten.
      Nachdem ich dann die Zuchtgruppe mit den restlichen Jungen umgesetzt habe, vermute ich das der Boden noch
      zu frisch war und die neuen Keime denen sie ausgesetzt wurden fürs verschwinden sorgten.
      Das Becken lief vom Filter und alles drum und dran bis auf dem Boden schon länger.
      Aber sie halten sich ja nun mal zu 80% auf dem Boden auf.
      Nur wenige habe ich selber aus dem Becken geholt und einige werden die Blasenschnecken ohne das wir es
      bemerkten, entsorgt haben.
      Passiert halt mal das etwas zusammenbricht und ich werde in Kürze mir aber Neue besorgen und Neu anfangen.
      Gruß Jürgen
    • Re: Red Bee K14

      Morgen,
      schade das es zu diesen Umständen kam...
      Ist sicherlich sehr ärgerlich wenn man sein ganzen Stamm verliert.
      Mir ist das auch schon mal passiert <X nicht wegen Planarien sondern wegen der Hitze im Sommer...
      Dies kann mir aber nicht mehr passieren habe vorgesorgt!
      Aus Fehlern lernt man am besten oder ?!?! Hoffe Jürgen du hast mehr Glück beim nächsten mal. Kannst es ja berichten wenn es soweit ist ?
    • Re: Red Bee K14

      hi,

      wo finde ich eigentlich so eine bienen-übersicht die über die klassische k-klassierung hinausgeht? ich bin immer wieder überrascht, was es für subarte oder sonstige bezeichnungen gibt.

      gibt es da einen link zu einer tabelle mit bilder?

      grüße
      beni
      Grüße
      Beni
    • Re: Red Bee K14

      "Maffuso" schrieb:

      Hallo,
      ich möchte in der nächsten Zeit gerne ein Aquarium mit den oben genannten Garnelen haben. Meine Frage: Wer hält von euch diese speziellen Garnelen ? Vielleicht könnt ihr sogar Bilder einfügen und was dazu erzählen ? Wäre echt nett...


      Hi Maffuso,
      kommen wir mal wieder zum Ursprung. Seit Freitag hab ich neue Mitbewohner und bin total begeistert. Meine Nase is auch schon nen Zentimeter platter vom beobachten der Tiere. :D
      Wenn man sich an die "Grundregeln" hält, welche man überall nachlesen kann, hat man absolut nur Freude mit den kleinen.
      So, genug überflüssige Worte verloren kommen wir zum interessanten:
      Bilder
      • shrimps-025.jpg

        71,99 kB, 500×375, 648 mal angesehen
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris