GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Suche ein gutes EC Meter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche ein gutes EC Meter

      Hallo,

      wie die beschreibung schon aussagt suche ich ein gutes leitfähigkeitsmessgerät.

      bei meiner suche bin auf folgenden artikel gestpßen:
      cgi.ebay.de/7-IN-1-MULTI-METER…ische&hash=item2a12745625

      außerdem habe ich dann noch dieses entdeckt:
      cgi.ebay.de/EC-METER-LEITWERTM…ische&hash=item1c1a0ed3cd

      EDIT:
      cgi.ebay.de/Handmessgerat-pH-L…chnik&hash=item27b4e1a535

      nun meine frage, taugt das ding etwas oder ist das schrott ???

      mir sind präziese messungen wichtig...

      hat wer erfahrung damit machen können oder kann mir jemand gute geräte empfehlen ?
      ich suche ein gerät mit sonde, also keine handmessgeräte....

      bin für tipps dankbar...
    • Re: Suche ein gutes EC Meter

      Hallo,

      fürs Aquarium benutze ich keine LW-Messung. Kann dir aber durch meinem Beruf (Diplombraumeister) das Hanna Gerät empfehlen. Ha... (letzter Link) ist eine bekannte Marke auch im Laborbereich, zählt aber in unserem Bereich zu den "Hobby-Geräten". Es wird also keinesfalls ein Fehlgriff sein, fürs Aquarium reichts immer aus! Die anderen scheinen Noname zu sein, weiß man somit nicht.
    • Re: Suche ein gutes EC Meter

      :/ Ich hab mir damals über Ebay ein billiges Teil zugelegt für €30. Bin total zufrieden; hab auch mal ab und zu mit einem teueren Gerät Probegemessen und die Werte stimmten immer. Ist halt nur EC ohne PH.
      Bilder
      • images.jpg

        7,19 kB, 240×162, 346 mal angesehen
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Suche ein gutes EC Meter

      Hallo,
      Ich arbeite beruflich mit EC Messgeräten, allerdings nur mit den billigen 30 Euro Teilen.
      Die Geräte schwanken etwa 50 MicroSiemens pro Messung und etwa 30 innerhalb der gleichen Modelreihe

      Gruss Torsten
    • Re: Suche ein gutes EC Meter

      Echt ? Interessant. Mein Nachbar hat das Hanna Kombi aus dem 3. Link; mit dem messe ich ab und zu mal nachdem ich mit dem Billigteil gemessen habe und bisher haben die Werte immer gestimmt. Vielleicht hatte ich einen Glückstreffer mit dem Gerät ?
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.