GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo ihr Lieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben

      Hallo,

      habe mich vor einigen Tagen hierher verirrt und bleibe jetzt :)
      Der liebe Umgang miteinander hier finde ich sehr angenehm, soweit wie ich es mitbekommen habe. ;)
      Auch weil hier nicht zig tausende Menschen umher wirren, wie in anderen riesen Foren.. :thumbup:

      Ich heiße Marc, bin 23 und wohne/lebe mit meiner Frau im Ruhrpott.
      Außerdem haben wir noch einen Hund (Theo, Belgischer Schäferhund-Kangal Mix), 2 Bartagamen 2 Hasen und mittlerweile über 20 Nelen ;)
      Mit 11 Jahren habe ich mein erstes 112L Becken bekommen und hatte die Jahre danach bis zu 3 Aquarien bei mir herum stehen.
      Als ich mit 18Jahren ausgezogen bin, habe ich das Thema Aquaristik bei Seite gelegt und mein 112L leider abgeben, heute ärgere ich mich sehr darüber, das ich es damals abgeben habe.

      vor 2 Monaten habe ich wieder mit der Aquaristik angefangen und habe nun ein 25L "Garnelen-Paradies".
      Da ich noch 2 54er habe, werden sie sicher auch früher oder später noch verwendet.. ;)

      Zum jetzigen 25er schreibe ich später mehr, in der Aquarium-Vorstellung ;)

      Liebe Grüße!
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Liebe Grüße,
      Marc
    • Re: Hallo ihr Lieben

      Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde der Fisch(wasser)vertrückten :)

      ja, das ist ist das problem an Aquarien .... man wacht morgens auf, und die mistviecher haben sich gepaart und nachts Junge bekommen :D
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Hallo ihr Lieben

      Danke dir, :drink:

      nein, nachwuchs hatte ich bis jetzt noch keinen, da ich sie erst seit dem 29.7 habe :)
      Habe mir eine 20 Mann starke Truppe RFs besorgt.
      Aber eine Trägt nun schon seit mehr als 3 Wochen ihre Eierchen unterm Bauch und 2 weitere sind die letzten Tage schwanger geworden. Auf eine Nele warte ich noch, sie hat ihre noch im Nacken sitzen :)
      Aber mehr dazu um AQ-Vorstellungs Thread :P
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Liebe Grüße,
      Marc
    • Re: Hallo ihr Lieben

      Hallo Marc,

      herzlich willkommen, der Umgangston ist hier echt klasse. Hier sind alle super nett, dein vorgestelltes Becken habe ich zuerst entdeckt, wünsch dir noch ganz viel Spaß hier und denke du zählst bald auch zu den hochgradig Garnelen infizierten. :S

      Liebe Grüße
      Petra
    • Re: Hallo ihr Lieben

      "Lacelte" schrieb:

      Danke dir, :drink:

      nein, nachwuchs hatte ich bis jetzt noch keinen, da ich sie erst seit dem 29.7 habe :)
      Habe mir eine 20 Mann starke Truppe RFs besorgt.
      Aber eine Trägt nun schon seit mehr als 3 Wochen ihre Eierchen unterm Bauch und 2 weitere sind die letzten Tage schwanger geworden. Auf eine Nele warte ich noch, sie hat ihre noch im Nacken sitzen :)
      Aber mehr dazu um AQ-Vorstellungs Thread :P


      ich meinte eigentlich die wundersame becknvermehrung, nicht die Garnelen selber ;)
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Hallo ihr Lieben

      Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!

      du hast völlig Recht, ich geniesse hier auch den tollen Umgang miteinander!
      Aus anderen Foren kenne ich das ganz anders.

      Und noch jemand mit Privatzoo! Schön, nicht alleine so irre zu sein! 8o
      Dann geh ich jetzt mal Deine Beckenvorstellung suchen!
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Hallo ihr Lieben

      Hallo und vielen Dank an euch!

      Ja, das mit dem Umgangston ist an manchen Stellen schon sehr krass, in anderen Foren.
      Immer nur noch mit dem Vorschlaghammer druff..nervt einfach.

      Altair, kam eines nach dem anderen :)
      Die HAsen stammen von den kleinen Geschwistern meiner Frau, da sie sich net drum gekümmert haben, Theo hat sie anfangs mitgebracht. Irgendwann hat uns jemand für das Terra (120x50x50) + 2 Bartis ein unschlagbaren Angebot gemacht, 50€ - natürlich sofort mitgenommen. Und das AQ war nun mein persönlicher Wunsch.. :)

      Auch wenn ich die letzten Jahren immer sagte, das wenn ich mit dem Thema noch mal anfange, dann umsogrößer und umso salziger.. Es wurden nun 25L Süßwasser :S 8o

      Liebe Grüße, Marc
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Liebe Grüße,
      Marc
    • Re: Hallo ihr Lieben

      Hallo!

      ja, ja...zu einem Privatzoo kommt man meistens wie die Jungfrau zum Kind!
      Bei uns zu Hause ist "leider" der Fall eingetreten, dass weder mein Mann, noch ich nein sagen können, wenn wieder so ein armer Wurm vor der Haustür sitzt oder ihn keiner mehr haben will. Und was mal länger als 24h im Haus war, gehört zum Inventar.

      So kamen wir zu 4 Katzen, 1 Hund (der war allerdings ein Wunschkind), 3 Terris mit Feuersalamandern, Leopardgeckos und dem Nachwuchs der Feuersalamander, 1 Landschildkröte und momentan 11 Aquarien. OK, letztere sind nach und nach entstanden und waren freiwillig. 8o
      Hab ich noch wen vergessen? Nein, das sind alle.
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Hallo ihr Lieben

      Hallo Marc
      und auch noch ein ganz herzliches Willkommen von mir :). Hach ja, Aquarien abzugeben, ist immer ein großer Fehler, die wünscht man sich meist wieder zurück, jedenfalls geht es mir so. Deshalb trenne ich mich von nix, ich verleihe nur *hihi*. Langsam gibt´s aber Probleme mit dem Kellerstauplatz :pfeif:..

      Ui, für´s Salzige interessierst Du Dich auch? Ich auch und nach den Nano-Days zieht endlich mein kleines Meer hier ein, dann werde ich fleißig berichten. Vielleicht kriege ich Dich ja infiziert :D ?

      Viel Freude hier!
      Grüßle
      Karin
    • Re: Hallo ihr Lieben

      Hallo Mark,

      schön, dass du hier bist, ich hab das Gefühl, dass du prima hier reinpasst :thumbup: .

      Jaja, wo ein Becken ist, sind bald noch mehr - ich glaube, die können Jungfernzeugung ;).
      Unsere ersten Hasen waren Scheidungswaisen - so ging's dann los ... Mittlerweile sind die Wirbellosen bzw. die Wasserbewohner aber deutlich in der Mehrheit.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"