GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nigerianische Schwebegarnele Desmocaris trispinosa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nigerianische Schwebegarnele Desmocaris trispinosa

      Hallo,

      durch einige Umbauten müsste ich mal für ca. 1/4 Jahr zu meinen Schwebern eine zweite Art setzen.
      Hätte zur Auswahl, babaulti green oder blaue Tiger. Was meint Ihr? Es ist ein 40 Liter Becken.
      Habt ihr eure Schweber nur in Artbecken? Könnte sie auch ins 240 Liter umsetzen, nur da ist heftig Strömung.

      Vg Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Nigerianische Schwebegarnele Desmocaris trispinosa

      Hallo Bernd,
      hatte die Schweber nur mal ´ne Zeit lang mit Perlhuhnbärblingen vergesellschaftet. Sind sogar Babys durchgekommen. Aber Fische...näääh ?( ...die sind dann doch wieder ausgezogen *g*.

      Viel Strömung mögen die Schweber ja nicht. Würde sie eher vorrübergehend mit Tigern zusammen setzen. Oder neues Becken 8o ...vorrübergehend, so habe ich das jedenfalls immer gemacht. Nur mit dem Vorrübergehend habe ich so meine Schwierigkeiten *hihi*.
      Grüßle
      Karin
    • Re: Nigerianische Schwebegarnele Desmocaris trispinosa

      Hallo Bernd,

      ich halte die Schwebegarnelen zusammen mit Krebsen, zuerst mit Cambarellus ninae und nun mit Procambarus llamasi. Das war und ist unproblematisch, keine Verluste und vermehren tun sich die Garnelen auch gut. Bei aggresiveren Krebsen wie CPO´s kann auch mal eine Garnele abhanden kommen. Ich würde aber davon absehen, sie in einem Becken mit starker Strömung zu halten.

      Gruß, Christof
    • Re: Nigerianische Schwebegarnele Desmocaris trispinosa

      Hallo Karin!

      Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach nigerianischen Schwebegarnelen - sind echt schwer zu bekommen; Wollt Dich jetzt fragen ob Du vielleicht welche abzugeben hättest - oder möglicherweise eine andere Quelle kennst...

      LG, Mathilda