GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welche Garnelen für mein Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Garnelen für mein Becken

      Hallo liebe Community,

      ich hab seit ca. 8 Wochen ein 120l Aquarium.
      Im Moment habe ich folgenden Besatz:

      3x Panda Prachtalgenfresser (Garra Flavatra)
      2x Zabrarennschnecke (Vittina Coromandeliana)
      5x Goldener Panzerwels (Corydoras Aeneus)
      12x Keilfleckenbarben (Trigonostigma heteromorpha)
      12x Roter Neon (Paracheirodon axelrodi)
      2x Dornauge (Pangio kuhlii)

      Nun such ich noch nach ein paar netten Garnelen die ich zu meinen Fischen setzen kann.
      Nun stellt sich mir die Frage ob ich Amanogarnelen nehmen sollte, da diese doch relativ groß werden und somit nicht gefuttert werden oder könnt ich auch Red Fire Garnelen oder andere Zwerggarnelen nehmen?
      Die Garnelen sollen in den nächsten Wochen erst ins AQ kommen, will mir aber da jetzt schon ein paar Gedanken dazu machen :)
      Danke schonmal

      MfG
      Markus
      MfG
      Markus
    • Re: Welche Garnelen für mein Becken

      Red Fire kannst Du schon reinpacken. Die Barben und Salmler werden sich die ein oder andere schonmal packen, aber das geht eigentlich schon. Amanos gehen auch, vor allem wegen der Größe. Auf jeden Fall brauchst Du Verstecke weil gerade die Barben rotzfrech werden und hinter allem her gehen was fressbar ist. Da kann auch eine große, frisch gehäutete Amano dran glauben. Vor allem in Kombination mit Salmlern die bei einem Fresschen gleich dabei sind.

      Glücklich wirst Du mit den Garnelen nicht - da ist zu viel Fisch auf den Liter Wasser. Die haben es lieber etwas ruhig um sich herum.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke