GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

...wie die Jungfrau zum Kinde kam...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...wie die Jungfrau zum Kinde kam...

      Hallo Forum,

      hier stelle ich Euch mal meinen neuesten Mitbewohner vor:



      Ich bin Maru und ich heisse so, weil ich einen schwarzen Punkt auf dem Rücken habe. Ansonsten bin ich weiss.
      Ich wurde letzten Samstag bei 10 Grad und Dauerregen von meinem neuen Frauchen mitten auf der Landstrasse gefunden.
      Beinahe hätte sie mich überfahren!

      Ich hatte großen Hunger und war ganz unterkühlt. Laufen konnte ich auch nicht recht, weil ich so wackelig auf den Beinen war.
      Ich wurde zu jemandem gebracht, den alle mit Herr Doktor angeredet haben. Der hat mich angetascht und mir Salbe in die Augen und auf die Ohren geschmiert. Dann habe ich noch eine Spritze bekommen. Aua...
      Danach aber haben sie mir Futter und Katzenmilch hingestellt! Das war lecker!

      ...so, jetzt übernehme ich mal:
      Maru geht's mittlerweile wieder richtig gut. Was doch ein paar Mahlzeiten, ein warmes Plätzchen und viel Liebe ausmachen. Auch spielt er jetzt wie es sich für ein Katzenkind gehört. Meine Hände sind der Beweis. Ebenfalls aua...
      Der Tierarzt schätzt ihn auf ca. 5 Wochen. Die blauen Augen wird er anscheinend behalten. Die ganze Statur und die Stimme deuten auf einen Siam-Mischling hin. Nachdem er ausser einer Zecke keine weiteren Parasiten hatte und auch kein Katzenschnupfen vorliegt, gehe ich davon aus, dass er aus einem Haushalt kommt. Das Katzenklo hat er sofort als solches erkannt und benutzt. Ich vermute, dass er aus einer ungewollten Verpaarung einer Siam mit einem Bauernkater stammt und somit als unerwünschter Mischling einfach entsorgt wurde.

      Tja, ab sofort leben also 5 Katzen bei uns. Auf eine mehr oder weniger kommt's auch nicht mehr an.
      Bilder
      • Maru 28.08.2011.JPG

        7,49 kB, 198×203, 465 mal angesehen
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: ...wie die Jungfrau zum Kinde kam...

      Das wollte ich auch direkt sagen: wo 4 satt werden, da steht auch immer ein schälchen für einen fünften ;)

      In Sachen tieren bin ich ja eigentlich nicht so sentimental, aber wie kann man einem so niedlichen viech nur wiederstehen?!
      Also viel Glück mit dem Kurzen, und mach das auch dem Tierarzt klar: wo so viele tiere ein tröpchen jod auf die injektionsstelle bekommen, da ist auch immer ein tröpfchen für die Hände der halterin übrig :D
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: ...wie die Jungfrau zum Kinde kam...

      Hallo Ihr Lieben!

      @Holger: Da wird man sehr sentimental! Wenn der einen so anschaut und mit den winzigen Pfoten antatzt...keine Chance zum Widerstehen!

      @Sigune: Ich scheine arme Tiere irgendwie anzuziehen. Mein Mann sagte schon am Samstag: Die krauchen alle irgendwie in's Freie, wenn die Dich kommen sehen. Als er das sagte, hatte er den Kleinen schon im Arm und hergegeben hat er ihn nicht mehr so leicht ;)
      Die anderen 4?
      Also, Nila (Balinese) faucht rum. Das macht die aber bei jedem Neuzugang für etwa eine Woche, dann ist's auch wieder gut.
      Bonnie und Shelly (normale Hauskatzen) glänzen durch Ignoranz
      Valentino (Maine Coon) schiesst den Vogel ab. Der Kater ist RIIIEESIG im Vergleich zu Maru. Er hat ihn am Samstag abgeschnuffelt und ihm dann seine Riesenpranke ganz zart auf die kleine Vorderpfote gelegt. Ich bin hin- und weggeschmolzen!
      Unser Hund Ronja ist komplett aus dem Häuschen, ich glaube sie denkt, dass das Ihr Baby ist. Ich darf den Kleinen nur unter Aufsicht zu ihr lassen, sie wird so überschwenglich, dass es gefährlich werden könnte. Noch ist Maru ja sehr zart. Ausserdem hat er schon mehrfach versucht, an Ronjas Zitzen zu gehen. Und der hat schon ganz fiese Milchzähnchen...

      @HP: Ja, er ist knuffig! Definitiv! Und schnurren kann er schon wie ein großer!

      @Ulli: Ich neige dazu, diese Mitbürger nicht als "Mensch" zu bezeichnen. Man schämt sich für die eigene Spezies. Im Grunde sind es Feiglinge, die nicht mal den Mumm haben, so ein Tier zum Tierheim zu bringen.
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: ...wie die Jungfrau zum Kinde kam...

      Update:

      Maru geht's soweit gut, er musste bloß gestern wg. Durchfall behandelt werden. Kam wohl von der Wurmkur.
      Der Tierarzt hat mir ausserdem eine Baby-Immunisierung empfohlen. Anscheinend gibt es seit einiger Zeit extra für sehr junge Waisenkätzchen eine sanfte Grundimmunisierung gegen Katzenseuche und -schnupfen. Normalerweise kriegen die Kleinen das mit der Muttermilch, wenn die Mutter selbst geimpft ist. Nachdem wir das aber nicht wissen können, haben wir die Immunisierung machen lassen. Eine Spritze gestern und eine heute noch. Die normale Impfung später dann ersetzt das aber nicht. Es reduziert aber die Sterblichkeit erheblich bei Findelkatzen.

      Mittlerweile ist der Kleine anscheinend richtig zuhause angekommen, so wie der spielt. Voller Einsatz der Krallchen und Milchzähnchen. Wir nennen ihn zur Zeit El Rabiato oder der Beissinator!

      Sobald ich die Speicherkarte ausgelesen habe gibt's neue Bilder.
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: ...wie die Jungfrau zum Kinde kam...

      kleines update:

      Maru ist kräftig gewachsen und wie man sieht voll akzeptiertes Familienmitglied.
      Die blauen Augen sind tatsächlich geblieben.

      Bilder
      • 2011-10-14 21.42.27.JPG

        87,46 kB, 816×612, 401 mal angesehen
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: ...wie die Jungfrau zum Kinde kam...

      Hallo Ihr zwei,

      ja, ja...dem Getier geht's immer besser, als mir....
      Das da auf dem Bild ist ja noch harmlos. Es kommt auch schon vor, dass 3-5 Katzen plus der Hund auf mir drauf liegen.
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: ...wie die Jungfrau zum Kinde kam...

      stimmt!
      Bloss, wenn der Holzofen noch zusätzlich bollert, wird das unter der Tierdecke zur Sauna...aber ich will's ja gar nicht anders.
      Allerdings ist im Schlafzimmer Tierverbot im Bett. Da is Schluss mit lustig...
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: ...wie die Jungfrau zum Kinde kam...

      Hei Sabine! :) Da ist Dein Findelkind ja richtig groß geworden und wunderschön noch dazu! :thumbup:
      Tja der "Couchmagnet" - den hat unsere Afra (Briardhündin dreieinhalb Jahre alt) auch in den Genen! ;) und am liebsten auch auf meiner Decke! Unsere Katze drängelt sich lieber auf meinem Hocker der zur Fußablage vor dem Kaminofen steht.
      Liebe Grüße aus Norwegen von Jutta :huhu:
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com