GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Moskitos in 30 Liter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Moskitos in 30 Liter?

      Direkt kann ich dazu nichts sagen, aber ich halte Welse, die viel größer sind, und die rühren meine Tiere nicht an. Ich würde sagen, wenn du genug Moos und für die Fische unzugängliche Verstecke im Becken hast, sollte deren Vergesellschaftung mit Garnelen nichts im Wege.
      LG
      shrimpfreak
      Wer den Inhalt von diesem Link www.youtube.com/watch?v=nGeKSiCQkPw mit einer Garnele nachmachen kann, bekommt einen Preis. ;) ;D
    • Re: Moskitos in 30 Liter?

      Hi Louis!

      Ich habe die zwar nicht in 30 l, kann dir aber sagen:
      Ja, meine fressen die kleinen Garnelen, habe es schon öfter live und in Farbe beobachtet.
      Die schleichen sich auch in's dichte Kraut und picken die kleinen gezielt 'raus. X/
      Und wenn jetzt jemand sagt, mein Becken wäre nicht dicht bewachsen: Doch, ja, ist es.
      Soll heißen: zu 67% gefüllt mit SWT, Riccardia chamedryfolia, fissidens, HZ. Man sieht weder den Filter noch ahnt man den Söchting Oxidator... :/

      Gruß derweil
      Eva
    • Re: Moskitos in 30 Liter?

      Moin!

      Ich hatte mal ne ganze Zeit Boraras brigittae in einem 30er schwimmen. Die haben sich dort sichtlich wohl gefühlt, und keine Verhaltensauffälligkeiten gezeigt. Und nein, bei mir haben sie nicht ein Garnelenbaby verspeist. Konnte ich zumindest nicht beobachten...

      EDIT: die Jungs haben aber ein beachtlich großes Maul für ihre Körpergröße, von daher kann ich mir schon gut vorstellen, was Eva schreibt...
      Viele Grüße!

      Thomas