GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

30l Boxerkrabben und Knallkrebs Infizier-Tread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 30l Boxerkrabben und Knallkrebs Infizier-Tread

      Na dann will ich doch auch mal mithelfen, noch mehr User mit meinem Nudelwasserbecken zu infizieren.
      Es ist ein 30l Dennerle mt ca. 6-7KG Lebendgestein, Newave NWA 1000 Strömungspumpe und Licht macht eine Aufsetzleuchte mit einem 20w MW Leuchtmittel.

      Besatz (ausgenommen korallen):

      4 Einsiedlerkrebse ( 3 Calcinus laevimanus, 1 Clibanarius tricolor)
      2 Boxerkrabben (Lybia tesselata)
      1 Knallkrebs mit Symbiosegrundel ( A. Bellus, Amblyeleotris ???)

      Wenn mein Becken im nächsten Schritt auf 60l Vergrößert wird, werden noch 2 Kardinalsgarnelen einziehen und dann ist der Besatz erstmal komplett, bis irgendwann das 200l Becken für Nemo kommt :D:D:D

      Weil zu so einem richtigem Infizier Tread auch Fotos gehören gibts doch hier schonmal nen kleinen Vorgeschmack, die Bildquali lässt allerdings zu wünschen übrig, sry dafür..



      fortsetzung folgt.....

      Gruß
      Maria
      Bilder
      • comp2_scheibe1.jpg

        195,75 kB, 900×864, 1.494 mal angesehen
      • comp2_IMG_1081.jpg

        96,54 kB, 900×600, 1.485 mal angesehen
      • comp2_boxerkrabbe2.jpg

        170,24 kB, 900×651, 1.858 mal angesehen
      • comp2_boxerkrabbe1.jpg

        166,18 kB, 900×638, 1.623 mal angesehen
    • Re: 30l Boxerkrabben und Knallkrebs Infizier-Tread

      Oh man, Schreck lass nach, ich dachte eben eine meiner beiden Krabben hat eine Ihrer Anemonen verloren...
      Nach 2 Minutem genauem hinsehen hab ich allerdings bemerkt das sie nur Ihre Schere gesäubert hat und die Anemone mit den Beinchen festgehalten hat.. nach Fertigstellen der Säuberungsaktion folgten weitere 5 Minuten zum richtigen positionieren der Anemone in der Schere..

      Gruß
      Maria
    • Re: 30l Boxerkrabben und Knallkrebs Infizier-Tread

      Hallo Ulli und danke fürs willkommenheißen.
      Und ja da sitzen wirklich Anemonen (Triactis producta) in den Scheren der Krabben.
      Auch auf die Gefahr hin wieder ausgelacht zu werden, seit ich ein Bild von denen gesehen habe bin ich überzeugt davon das es ausserirdische auf unserem Planeten gibt :D

      Gruß
      Maria
    • Re: 30l Boxerkrabben und Knallkrebs Infizier-Tread

      Hi Maria,

      da sind ja die Einsiedler, die ich auf den Days auch so suuupertoll fand <3

      Das war Liebe auf den ersten Blick. Dank dir weiß ich ja jetzt den Namen, jetzt fehlt nur noch ein Becken 8o
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: 30l Boxerkrabben und Knallkrebs Infizier-Tread

      Hi Maria,

      "Maria.F" schrieb:

      Oh man, Schreck lass nach, ich dachte eben eine meiner beiden Krabben hat eine Ihrer Anemonen verloren...


      das wäre gar nicht soooo schlimm gewesen. Denn die Krabben können die Seeanemone (wird auch Aktinie genannt *maleinbisschenklugscheißmitmeinemneuenWissen* :D ) auch dehnen und im Endeffekt teilen :). Ist mit Fotos dokumentiert im Koralle Meerwasseraquaristik-Fachmagazin Nr. 65 Oktober/November 2010, Jahrgang 11 (5). Meine neue "Bibel" :saint: *hihi*...

      Voll hübsch, Deine kleinen neuen Kobolde. Ich fürchte, die muss ich auch irgendwann mal haben :rolleyes: ...

      edit: In dieser Koralle-Ausgabe steht auch, dass die Anemonen häufig degenerieren, weil sie schwer zu ernähren sind. Die Autorin Sylvia Wiemann hat aber beobachtet,dass ihr Krabben-Weibchen ihre Anemone in einen sich langsam auflösenden Trockenfutterbrocken tauchte, um dann Nahrungsteilchen abzufressen, die an der Aktinie hafteten. Fr. Wiemann führt aber die gute Entwicklung der kleinen Anemonen in ihrem Becken auf die üppigen, mehrmals täglichen Schwebefuttergaben zurück.
      Grüßle
      Karin
    • Re: 30l Boxerkrabben und Knallkrebs Infizier-Tread

      Huhu Karin, danke für die Info, das mit dem Teilen wusste ich auch schon :D
      Muss mal suchen gehen, evtl. ist es in so einer großen Stadt ja mal möglich die Koralle zu bekommen...

      @Simmi, ich kann ihn jeden Tag sehen, hab 3 von den Einsiedlern :D mag sie nämlich auch am liebsten, wegen den Türkisen Augen :D

      Gruß
      Maria
    • Re: 30l Boxerkrabben und Knallkrebs Infizier-Tread

      Soeben ist es mir gelungen meine Grundel mal vor die Linse zu bekommen.
      Der Knallkrebs war zwar auch ein paar mal draussen, aber sobald ich mit der Kamera kam war er wieder weg, aber ich geb nicht auf, das schaffe ich auch noch :D
      Hier nun erstmal 2 Fotos meiner Grundel, ich bin mir relativ sicher das sie zur Gattung Amblyeleotris gehört, aber um welche Unterart es sich handelt ist mir unbekannt, leider.



      Falls sich nun jemand sicher ist, zu wissen welche Grundel ich habe, wäre ich sehr dankbar, wenn diese Person es hier niederschreiben würde :D

      Gruß
      Maria
      Bilder
      • comp2_IMG_2516.jpg

        99,64 kB, 900×600, 534 mal angesehen
      • comp2_IMG_2511.jpg

        129,99 kB, 900×600, 479 mal angesehen
    • Re: 30l Boxerkrabben und Knallkrebs Infizier-Tread

      Woahhhh, Maria,
      aufhören mit diesen coolen Fotos! Aus! Pfui :)!....Menno, das ist mal ein Fischchen, was ich auch cool finde...und so´nen ollen Knallkrebs...naja, den könnte ich auch noch notfalls ertragen 8o ...

      Hach, immer zu wenig Becken, hört das denn nie auf :D ?

      Späßle, gelle! Bitte brav weiter knipsen und viel Erfolg beim Knallkrebs-Shooting :)!
      Grüßle
      Karin
    • Re: 30l Boxerkrabben und Knallkrebs Infizier-Tread

      Karin, du weist gar nich was gut is :D So nen Knallkrebs is cool, hab es auch geschafft einen ersten Schnappschuss zu machen :D is zwar nich schön aber immerhin ein Anfang.
      Seit gestern nun verfügt mein Becken auch über einen Sander Piccolo im Aquaclear 50 und siehe da meine Grüne Röhrenkoralle geht endlich richtig auf, und die wundervolle Blaue Scheibe geht auch gleich ein Stückchen mehr auf, nochmal Dankeschön Karin, die ist Traumhaft ebenso wie die Pilzlederkoralle :)


      Aber genug der Worte, ich lasse mal wieder ein paar Bilder folgen ;)



      Liebe Grüße
      Maria
      Bilder
      • comp2_IMG_2592.jpg

        208,45 kB, 900×600, 500 mal angesehen
      • comp2_IMG_2586.jpg

        129,18 kB, 900×600, 478 mal angesehen
      • comp2_IMG_2591.jpg

        212,5 kB, 900×600, 489 mal angesehen
      • comp2_IMG_2581.jpg

        122,3 kB, 900×671, 482 mal angesehen
    • Re: 30l Boxerkrabben und Knallkrebs Infizier-Tread

      Hallo zusammen, da es bisher ja noch keine Gesamtansicht vom Becken gab, nutze ich die Zeit nun mal für ein kleines Update ;)



      Wer gut ist sollte auf einigen Fotos eine Boxerkrabbe finden ;)
      Wer sie nicht gefunden hat, auf Bild 1 sieht man sie am besten, mehr verrate ich nicht :D

      Gruß
      Maria
      Bilder
      • comp2_IMG_2816.jpg

        267,47 kB, 900×600, 506 mal angesehen
      • comp2_IMG_2807.jpg

        196,73 kB, 900×600, 466 mal angesehen
      • comp2_IMG_2804.jpg

        131,42 kB, 900×600, 474 mal angesehen
      • comp2_IMG_2803.jpg

        117,51 kB, 900×600, 469 mal angesehen
      • comp2_IMG_2826.jpg

        257,4 kB, 900×600, 461 mal angesehen
      • comp2_IMG_2781.jpg

        134,67 kB, 537×597, 484 mal angesehen
    • Re: 30l Boxerkrabben und Knallkrebs Infizier-Tread

      Ähm nicht das ich wüsste :D
      Hab das Foto aber auch bei Mondlicht gemacht, und nur durch den Blitz ist das Bild nun so hell :D
      Ich selber konnte sie kaum sehen, werde aber mal drauf achten.

      Gruß
      Maria

      P.S. wo tragen Krabben ihre Eier?