GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ich hab zwei Überraschungseier: Red-Ruby !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab zwei Überraschungseier: Red-Ruby !!!

      Hallo Ihr da, wenn ich mir so die Zuchterfolge der Profis ansehe (und Videos draus bastele) dann könnte ich fast neidisch werden, aber zum Glück fehlt mir genau dieses Gen 8o Nach wie vor vermehren sich bei mir nur meine Nemo-Bees prima, alle anderen halten sich vornehm zurück.
      ?(
      Aber immerhin, trotzdem bin ich jetzt auch stolze "Taiwaner-Züchterin": in meinem Quarantäne-Glas (ca. 5 Liter), in dass ich nach dem langsamen Sterben meiner etwa 25 RW-Bienen die Überlebenden 4 Tierchen zwischengeparkt hatte, sind doch tatsächlich "wie aus dem Nichts..." drei Babys aufgetaucht, ein braun-weisses Baby und, ihr glaubt es kaum, zwei Red Ruby! Irre! Jetzt frag ich mich die ganze Zeit verzweifelt, wann und wie soll ich die denn am Besten umsetzen, damit nix passiert?!? Was würdet Ihr einem Züchter-Greenhorn raten? So ganz auf "Nummer-Sicher"?
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Ich hab zwei Überraschungseier: Red-Ruby !!!

      Huhu Corinna,
      erstmal Glückwunsch zu den Kleinen :)!

      "Nummer sicher" gibt´s nicht, leider :(. Aber da die in einer sehr, sehr, sehr kleinen Pfütze hocken, die schwer stabil zu halten ist, würde ich sie herausfangen und per Luftschlauchtropfmethode über mindestens 1 Std. an das neue Becken anpassen.

      Viel Erfolg :)!
      Grüßle
      Karin