GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ca 45 Liter AQ von Sanne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ca 45 Liter AQ von Sanne

      Hallo,

      da ich es immer noch nicht geschafft habe,meine Aquarien vorzustellen,wird es langsam höchste Zeit.
      Der Besatz: 5 CR Garnelen,10 Oryzias woworae zum ablaichen und 10 Boraras urophthalmoides(diese nur vorrübergehend,da ich sie für eine Freundin geholt habe)

      Zu den Pflanzen Blyxia japonica,Byxia aubertii,Pogostemon helferi,Pogostemon erectus ,Hydrocotyle tripartita und eine Wurzel mit Stringymoos(zur Eierablage)

      Der Bodengrund,ein gebrannter Ton und relativ leicht(weiß nicht mehr genau den Namen :whistling: )

      Wobei ich ernsthaft überlege den Mini-Wassernabel (Hydrocotyle tripartita)wieder zu entfernen und diesen lieber in das große Eckbecken pflanze,da diese Art doch schnell wächst und sich als Bodendecker gut eignen würde.

      Ich werde auch noch meine anderen Aquarien vorstellen,aber der liebe Stress drum herum,ich gebe mir Mühe das Ihr nicht mehr solange warten müsst.
      Ich bin ja auch immer neugierig auf Bilder!

      PS: Die Blyxia japonica sieht man nicht wirklich,da sie eher hinter der Wurzel stehen.

      LG Sanne
      Bilder
      • AQ 45 Liter.jpg

        54,09 kB, 640×480, 562 mal angesehen
    • Re: Ca 45 Liter AQ von Sanne

      Hallo Sanne,

      schönes Becken! Sieht sehr schön aus, besonders gut gefällt mir die Hydrocotyle tripartita. Hatte ich so noch nicht gesehen und bin da echt angetan :). Good job ;).

      Die O. woworae kommen wieder raus? Wie lange lässt du sie denn drin zum Ablaichen?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Ca 45 Liter AQ von Sanne

      Hallo Ulli,

      vielen Dank,von meinen ganzen Aquarien gefällt mir dieses am besten.
      Die Hydrocotyle tripartita-Mini-Wassernabel habe ich allerdings entfernt,da er mittlerweile recht stark zwischen den Pogostemon helferi hergewachsen ist.
      Dort werde ich dann noch mehr von den Pogos dazusetzen.

      Die Woworae kommen diese Woche noch raus,da sie so auf ihren Nachwuchs fixiert sind,das da nichts von durch kommt und ein paar kleine hätte ich noch gerne.Ambesten lässt man sie 7-10 Tage dort,denn ab den 10.Tag könnten die kleinen Oryzias schlüpfen und dann wären sie weg.
      Bei manchen klappt die Zucht im Elternbecken,bei mir leider nicht.

      LG Sanne