GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schnecken als mobile Snackstation?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnecken als mobile Snackstation?

      Hallo zusammen!
      Ich habe mir vor kurzem die Schneckenfibel von Friedrich Bitter geholt.
      Dort fand ich ein Bild von einer Sumpfdeckelschnecke, auf deren Haus ein Büschel Algen wuchs.
      Glaubt ihr, man könnte bei den Deckelschnecken ein wenig Moos auf die Häuser binden, wo es dann zum Heim von Mikroorganißmen wird, um den Garnelen als mobile Snackstation zu bieten? Gäbe es da irgendwelche Einwende?
      LG
      shriiiiiiimpfreak :D
      Wer den Inhalt von diesem Link www.youtube.com/watch?v=nGeKSiCQkPw mit einer Garnele nachmachen kann, bekommt einen Preis. ;) ;D
    • Re: Schnecken als mobile Snackstation?

      Hallo shrimpfreak,

      also ich hatte mal braune Turmdeckelschnecken, an denen Algen gewachsen sind. Ich glaube aber, das hat die Tiere eher behindert. Sie müssen mehr Masse mit sich rumschleppen und werden ganz leicht von der Strömung ergriffen. Deshalb würde ich einer Schnecke nie Moos aufbinden. Für das Tier ist es garantiert nicht schön. Und die Garnelen können sich auch ganz normal ihr Futter im Moos holen, dazu muss es nicht mobil auf einer Schnecke kriechen.

      Gruß,

      Paul