GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Oktober

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Oktober

      Huhu zusammen,

      wir werden jetzt aller Voraussicht nach doch einen Crustahunter-/Wirbellotsen-Stand bei der Zierfisch & Aquarium in Duisburg haben - ich freue mich schon, euch alle (wieder-) zu sehen!

      Die Messe findet vom 30.09. bis 03.10. im Landschaftspark Duisburg (Emscherstr. 71, 47137 Duisburg) statt, die Öffnungszeiten sind jeweils von 9 bis 18 Uhr.

      Das Vortragsprogramm findet ihr hier,

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Wenn ich es nicht wieder vergesse, schauen wir auch mal 'rein :drink:

      LG
      Heiko
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
      (Erik Satie)
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Hai,
      Dann lerne ich endlich mal ein paar Leutchen kennen ;)
      Werde da am Freitag aufschlagen ... am WE ist mir das da einfach zu überlaufen.
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Hallo Ulli ! :)
      Werde auch vorbei schauen. War letztes Jahr am Sonntag da und hab mir zwei Vorträge angehört und natürlich auch Geld ausgegeben. Es war voll, aber es ging. Welcher Tag ist denn der Beste für den Besuch?

      LG

      susanna
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Huhu,

      vermutlich der Freitag, Wochenende ist bei Messen gern überlaufen.
      Wobei ich grade versuche, etwas über das Vortragsprogramm herauszufinden, je nach Interesse würde da ja eventuell dann auch ein anderer Tag interessant.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      ohhh.... da ist aber was interessantes bei :
      - Haltung von Seepferdchen,
      - Einrichten eines Seewasserbeckens
      - und den Vortrag von Chris über wirbellose weltweit würde ich mich auch gerne anhören ....

      menno, ich brauche ne dauerkarte :D
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Huhu zusammen,
      gibt es irgendwo eine Mitfahrmöglichkeit aus Lübeck oder Hamburg?
      Und gibt es dort auch irgendwo eine "Billige" Übernachtungs Möglichkeit?

      Würde mich freuen, wenn jemand was zum vorschlagen hat.. Auch wenn es nur zur Übernachtung ist!

      Liebe Grüße
      Lucas
      Schaust du GarnelenTv, wirst du garnelenschlau! :happy:
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Hallo Zusammen,

      Juhu endlich mal ein Vorteil Duisburger zu sein.....und dieses Jahr direkt 4 Tagelang!Da lohnt sich das maßlos überteuerte Dauerticket mal ein bischen mehr!!

      Zum Thema Besucherandrang: Meiner meinung nach wars am ERSTEN Tag immer am vollsten.....am letzten gegen Feierabend war es immer schön leer, und man konnte immer gut das ein oder andere Schnäppchen machen!

      Ist das Garnelenhaus auch wieder vorort?? und haben die zuffällig einen Liter Makro Basic estimative Index im Gepäck... :D

      LG Chris
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Huhu,

      das Garnelenhaus dieses Mal leider nicht :(.
      Aber beim Crustahunter-/Wirbellotsenstand gibt's lecker Kaffee (gut, da haben deine Pflanzen jetzt nicht unbedingt was von, aber so ein entspannter Aquarienbesitzer ist doch auch schonmal was ...).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Das da zum Beispiel:

      Klimaneutral gedruckt sogar ...

      Ach, ich freu mich auf euch!

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • Crustahunter-AllStar-PosterA3-TaiwanBee_707.jpg

        386,67 kB, 707×500, 286 mal angesehen
      • Crustahunter-AllStar-PosterA3-Sulawesi_707.jpg

        338,09 kB, 500×707, 306 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Na, das ist doch mal was :)

      Da ich in Essen arbeite, werde ich wohl versuchen am ersten und/oder letzen Tag dabei zu sein. Freue mich darauf den Einen oder anderen von Euch zu sehen (als IT-ler spekuliere ich natürlich auch auf eine Tasse lecker Kaffee, ohne gehteeee garnis :D )

      Ich sehe schwerste Gewissenskoflikte auf mich zukommen, wenn günstige Becken dabei sein sollten... ich habe gar kein Platz mehr X/

      Gruß

      Antonio