GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wasser 2 Tage lang abstehen lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasser 2 Tage lang abstehen lassen?

      Hallo ,
      Da mir unser Leitungswasser hier nicht so ganz geheuer ist und ich bei sofortigem Einlass aus dem Hahn ins Becken schon öfters Probleme hatte, lasse ich es immer über Nacht abstehen, bevor ich es dann am nächsten Tag beim Wasserwechsel benutze.

      Nun ist mir heute jedoch etwas dazwischen gekommen, und ich muss den WW auf morgen verschieben.

      Lange Rede kurzer Sinn...

      ... spricht irgendetwas dagegen, dieses Wasser morgen noch zu verwenden?

      Und weiß jemand wie lange Wasser längstenfalls im Eimer vor sich hin stehen sollte, bis man es nicht mehr für einen WW verwenden sollte?
      ( Eine Beantwort der ersten Frage würde mir auch schon reichen :) )

      Vielen Dank im Vorraus,
      Gruß Stephan
      Gruß Stephan
    • Re: Wasser 2 Tage lang abstehen lassen?

      Hallo Stephan,


      ... spricht irgendetwas dagegen, dieses Wasser morgen noch zu verwenden?

      Und weiß jemand wie lange Wasser längstenfalls im Eimer vor sich hin stehen sollte, bis man es nicht mehr für einen WW verwenden sollte?


      Das Wasser kannst du, wegen der zwei Tage "Lagerzeit", bedenkenlos nehmen. Es hat sich so der Zimmer-/Beckentemperatur optimal angepasst.

      So weit mir bekannt wird Wasser - wenn es in saubere Behälter gefüllt ist - bei entsprechender Lagerung nicht schlecht. Ich bewahre VE-Wasser in Kanister über viele Monate problemlos auf.

      Nette Grüße
      Matthias