GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Und noch ein angefressener.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und noch ein angefressener.....

      Hallo ihr Aquarianer!!

      Mein Name ist Vasco, ich bin 33 jahre alt und seit 31.8 Besitzer eines Denerle Garnelen Nanos mit 20 Litern.
      Diesen bekam ich von meiner Freundin weil mir sonstige Haustiere nicht erlaubt sind und ich aber keine Ruhe gab.
      Nun ja, wie das so ist hab ich erstmal alles nach Anleitung installiert und bin Tage später zu einen netten Aquaristi im nächsten Ort gefahren. Ein netter Mann der das Hobby zum Kleingewerbe gemacht hat und dieses neben der Arbeit betriebt. Ein wahrlich faszinierender kleiner Laden mitten in einer Wohnsiedlung in einem 100qm Keller wo man von Süß- bis Salzwasser in ca. 40 Aquarien vom Seestern über Nemos und Garnelen bis hin zu Zwergkrallenfröschen und Mandarinenkrebsen so ziemlich alles findet.
      Als ich ihm von meinem "Einstandsprozedere" laut Denerle Anleitung erzählte verdrehte der er erstmal die Augen und erläuterte mir weshalb er das für Sinnfrei halte. Wir in Geseke, wo ich her komme, haben nämlich Königliches Leitungswasser!! Frei von allem, beste Werte, so gut das viele hundert Kilometer fahren um sich was davon zu holen. Also ging es hingegen meiner Erwartungen doch recht fix mit den ersten Tierchen los. Am einen Tag Wasser rein und 24 Stundne später kamen schon die ersten 5 kleinen Bienengarnelen hinein!! Diese machten sich so prächtig dass sich alle in der 8 Tage gleich mal gehäutet haben! Das Wasser blieb stabil also gab es heute die nächsten 5: 3 Sumatra-Garnelen und 2 Crystal Red. Zu unserer Freude haben wir das Glück ein trächtiges Crystal Red Weibchen bekommen zu haben!! Ob es mit dem Nachwuchs gelingt wird sich zeigen. Jedenfalls gab es in den ersten 5 Minuten erstmal Revierkämpfe, 3 der Bienen haben erstmal eine der grösseren Sumatras besiedelt!! Dies ging so extrem von danen das ich kurzerhand mit einem Schaschlik Spiess dazwischen bin. Also erstmal ordentlich Futter gegeben und mittlerweile leben sie alle friedlich in ihrem Ziegelstein Plattenbau.
      Jedenfalls sind meine Freundin und ich nach so kurzer Zeit bereits so angefressen das morgen in der Familie erstmal ein 50 Liter Aquarim organisiert wird.
      So, das wars erstmal von mir, ich muss nämlich langsam ins Bett!!!

      Gruss Qowaz
    • Re: Und noch ein angefressener.....

      Huhu Qowaz,

      herzlich willkommen, wie schön, dass du hier bist!

      Jaja, so geht es los ... ;). DAS kennen hier viele.
      Suzuka-Garnele sagt mir jetzt erstmal nichts, hast du da einen Link, ein Bild oder eine Beschreibung?

      So ein "Kaltstart" kann natürlich gut gehen, die Beckenbiologie braucht allerdings trotzdem ein paar Tage bis Wochen, bis sie im Gleichgewicht ist. Wenig füttern ist zur Zeit also die Devise ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Und noch ein angefressener.....

      "Qowaz" schrieb:

      Uuuuups, ich meine natürlich Suzuka Garnelen und nicht Sumatra Garnelen!!! Ich Depp!!

      Gruss Qowaz


      Man o man, das dauert bis ich das drin hab..... Nix Sumatra oder Suzuka..... SAKURA Garnelen!!! Jetzt sollte es passen....

      Q.
    • Re: Und noch ein angefressener.....

      *lach* - ok, Sakuras kenne ich :D. War echt spät gestern, ich bin ja immer froh, wenn's nicht nur mir so geht ;).

      Sehr schöne Garnelen, die auch mal einen kleinen Fehler verzeihen - ich wünsche dir viel Spaß mit ihnen!

      Auf lange Sicht (sehr lange Sicht) wird sich vermutlich eine Art im Becken durchsetzen, von daher bieten sich bei Garnelen Artbecken eher an - aber da mach ich mir keine Sorgen, ihr arbeitet ja schon am zweiten Aquarium ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Und noch ein angefressener.....

      Hallo Vasco,
      auch von mir noch ein verspätetes herzlich willkommen :)! Ui, gutes Leitungswasser ist selten, Du Glückspilz :).
      Meins ist, für Garnelen zumindest, total unbrauchbar *schüff*.
      Viel Freude mit Deinen Garnelen und viel Spaß beim neuen Becken einfahren :saint: !
      Grüßle
      Karin
    • Re: Und noch ein angefressener.....

      Nach 5-6 Wochen hat es noch immer Trinkwasserqualität!! Und das obwohl sich seit 2 Wochen zu den 10 Garnelen noch 5 Moskito-Bärblinge dazu gesellt haben und eine konstante Temperatur von 24°C herrscht!!

      Qowaz

      PS: Ich kann euch ja Wasser schicken!!!