GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Auf ein Neues...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf ein Neues...

      Hallo zusammen...

      Ich möchte hier mal meine neuen Tiger zeigen, die im Wohnzimmer auf Augenhöhe neben der Couch stehen.
      Zum Becken, 45L mit 4,5cm Schichthöhe an Eden Tropenerde.
      Totholz von der Ahr mit viel Moos, ansonsten nichts besonderes.
      30 Tiere kamen zu meinen bestehenden Besatz aus 10 Tieren hinzu.
      Ich bin nun gespannt ob das Bienensalz hier auch so gut anschlägt wie bei den übrigen Hosenscheißern. :D



      Von Zeit zu Zeit werde ich euch dann mitteilen wie es läuft.
      Bilder
      • Tiger.JPG

        229,64 kB, 1.000×750, 561 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: Auf ein Neues...

      Hallo Jürgen,
      sehr schöne Tiere hast du da geangelt. Ich überlege auch eine neue Anschaffung, nachdem mir mein letzter Stamm in den Himmel ging....
      Aber Bienen und Tiger bedeutet, wenn ich mich nicht irre, dass sie sich kreuzen.
      LG
      Thorsten
    • Re: Auf ein Neues...

      Update...

      Die Tiere saßen bis Samstag Morgen in diesem Becken...

      Dies ist auch das einzige Becken mit einer Invasion von Muschelkrebsen und zur Abhilfe
      setzte ich schon vor einiger Zeit vier Corydoras habrosus hinzu.
      Irgendwie schaffen sie aber nicht den Muschelkrebsen Herr zu werden, oder sie mögen sie nicht sonderlich.
      Samstag gab es dann 3 Tote, zwei Tiger und die Bee Dame.
      Daher fackelte ich nicht lange und setzte alle Tiger in ein laufendes 54L Becken ( war ohne Besatz ).
      Gab auch ein neues Bee Weib hinzu und gestern Mittag waren alle sehr unruhig, in der Nacht konnte ich
      dann 4 Tiger der etwas älteren Generation tragend sehen.
      Mal sehen ob es hier besser klappt.

      Das Muschelkrebsbecken erhielt einen Trupp Japan Blue und die Bäuche waren gestern Abend schon gut gefüllt.
      Vielleicht sind die Guppys bessere vertilger von Muschelkrebsen.
      Bis dann...
      Bilder
      • 9..JPG

        250,12 kB, 1.000×750, 407 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: Auf ein Neues...

      Hallo,

      die alten Hasen aus der Szene, die sich vielleicht noch an meine erste Page erinnern wo
      ich lange über Blaue Tiger erzählt habe und mir die Zähne an den Biestern ausgebissen habe,
      dies scheint nun so zu sein, als hätte man mir nur früher das richtige Rezept in die Hand geben sollen. :D
      Roy, sorry wenn hier wieder dein Name fällt, aber den Blauen Tigern scheint auch das Bienensalz zu schmecken. :happy:
      Mittlerweile sind etliche Tiere tragend und die ersten Lütten scheinen optimal zu stehen.
      Gruß Jürgen