GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Crustahuntertour vor meiner Haustür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Crustahuntertour vor meiner Haustür

      Hier gibt es auch Krebse, aber ich weiss nicht welche. Könnten Edelkrebse sein weil es ziiiiiemlich weit bis zum nächsten größeren Gewässer ist. Und von Tübingen weiss ich das dort immer heftig gegen Invasoren gekämpft wird um die wenigen Edelkrebspopulationen zu schützen.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Crustahuntertour vor meiner Haustür

      Hi,

      so eine Tour ist immer was interessantes. Wenn jemad Lust hast könnten wir sowas mal hier bei mir veranstalten. Da gibts rund 30 Baggerseen in allernächster Nähe, ein gesichertes P. Clarkii- Vorkommen ist auch dabei. Selbst habe ich die Gewässer noch nicht untersucht, es ist alles möglich.

      Ach ja, hier bei mir ist am Autobahnkreuz Elchingen, oder einfach 89275 Elchingen in den Routenplaner.
      mfg Hans
    • Re: Crustahuntertour vor meiner Haustür

      Oh, du wohnst bei einem Who-is-Who der deutschen Staumeldungen :).

      Fänd ich spannend, das könnte ich mir gut vorstellen! Lass uns das mal auf jeden Fall im Auge behalten. (Vielleicht, wenn das Wasser wieder etwas wärmer ist ...?)

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"