GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine kleinen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine kleinen...

      Hallöchen! :huhu:

      Ich wollte Euch mal ein Teil meines Nachwuchs zeigen *bin stolz wie Oscar :D
      Die kleinen sind jetzt ca. 1cm und Frech *klauen sogar dem Ancistrus das Futter 8o

      Die Eltern? Öhm... ?(
      Rote CR (Bees) und schwarze Tiger, spalterbig schwarz, blaue Tiger oder blaue Tiger OE
      Naja, i-eine Tiger halt *hust, hust :whistling:

      Hier die Bilder (Nele 1 + 2) *die anderen waren Kamera scheu :D

      Ich hoffe sie gefallen Euch (nen bissel) ;)

      LG
      Gina

      p.s. Ich bin z.Zt. selten am Rechner, von daher kann es evtl. nen bissel dauern, bis ich Antworte...
      Bilder
      • DSCF6094.jpg

        115,46 kB, 800×600, 1.720 mal angesehen
      • DSCF6092.jpg

        74,43 kB, 800×600, 1.781 mal angesehen
      • DSCF6090.jpg

        82,83 kB, 800×600, 1.718 mal angesehen
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine kleinen...

      Huhu Ulli! :huhu:

      Hihi, wie war...
      Nelen aus Weichwasser und Nachwuchs in Betonwasser *drum bin ich ja "Stolz wie Oscar"...
      Und das es quasi gleich beim ersten mal klappt, Tigerbee Nachwuchs zu bekommen, haut mich noch mehr um...

      Aber vielleicht macht dieser kleine Beitrag auch denen nen bissel Mut, die Angst haben, Tiger und/oder CR (Bee) Nelen in Betonwasser zu halten.
      Klar, es muss nicht immer klappen, aber "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" ;)

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine kleinen...

      Hallo Karin! :huhu:

      Es wuseln def. 5 wie die auf den Fotos, 4 etwas kleinere blaue, 1 blaue OE + Mini Nachwuchs (2-3mm) im Becken... *evtl. versteckt sich der Rest auch immer ;)

      Meine Werte sind (aus der Leitung): *aber steinigt mich jetzt nicht
      gh 14,4 - 21,6
      kh 9,9 - 14,3
      ph 7,3 - 7,8

      Ich nutze normalen Sand/Kies und kein Extra Wasser oder Weichmacher...

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine kleinen...

      Huhu Gina,
      voll klasse, was die kleinen Überlebenskünstler in Deinem Flüssigbeton leisten ;) ! Freut mich riesig, das welche groß werden! Wieviele Tragende hattest Du den im Becken? Alle scheinen wohl nicht hoch zu kommen, denn normalerweise haben die ja locker über 20 Kleine pro Garnelenmama. Aber das es einige schaffen, ist super :thumbup: !
      Grüßle
      Karin
    • Re: Meine kleinen...

      Huhu Maria! :huhu:

      Danke schön...


      Huhu Karin! :huhu:

      Hust, hust...
      Hatte ich schon erwähnt, dass ich Fische mit im Becken habe?!
      2 Tiger waren tragend und eine hat vor kurzen entlassen.
      3 Größen an Nachwuchs habe ich jetzt :happy:


      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine kleinen...

      Huhu Karin! :huhu:

      Ich habe Kardinalfische, Ancistren und nen Kafi :whistling:
      Und "Danke"...

      Ach ja, deine Moose wachsen auch klasse *frag Ulli :D


      Hallo Klaus!

      Danke!
      Klar werde ich weiter über die kleinen berichten und später bestimmt mit besseren Bildern :saint:


      Huhu Ulli! :huhu:

      Gnah... Ich habe zu danken, für dein Mitbringsel :love:
      Die beiden Tiger (blonde ähm? :pfeif:) wuseln kräftig durch Becken...
      "Danke" nochmals für den (erneuten) schönen Abend *hoffe es hat Euch wirklich geschmeckt...

      Und danke, für´s Kompliment der kleinen :/


      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine kleinen...

      Hallöchen! :huhu:

      Wie in dem einen Beitrag schon geschrieben, habe ich auch blauen OE (Tibee?) Nachwuchs (es sind aber 2 nicht 1, wie ich bis gestern dachte) und sind jetzt ca. 0,5cm :happy:
      Hier mal ein paar Bilder, zwar nen bissel unscharf, aber leider wollen die nie in Pose stehen X(


      Kleines Gruppenfoto mit Nachwuchs ;)

      LG
      Gina
      Bilder
      • DSCF6146.jpg

        73,08 kB, 800×600, 503 mal angesehen
      • DSCF6156.jpg

        91,8 kB, 800×600, 497 mal angesehen
      • DSCF6131.jpg

        113 kB, 800×600, 522 mal angesehen
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine kleinen...

      Hallo!

      Es gibt tolle Neuigkeiten, der kleinen...
      Die eine meines Nachwuchses, schaukelt brav ihre Eier :happy:

      Bin mal gespannt, wer der Papa ist, denn mittlerweile sind auch rote Tiger und s/w Bienen eingezogen :D

      LG
      Gina

      p.s. Bilder folgen auch bald ;)
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine kleinen...

      Huhu Ulli! :huhu:

      Hihi, ja, i-wie schon...
      Aber ein paar sind jetzt schon so groß wie die Adulten :o und nur durch die "Zebrafärbung" eigl. noch zu unterscheiden :D

      Wie gesagt, ich bin da echt gespannt, auf den Nachwuchs und ob es diesmal mehr schaffen :whistling:
      Werde aber am Ball bleiben und weiter (wenn auch nicht so regelmäßig :/ ) berichten...

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine kleinen...

      "Linchen" schrieb:

      Bin mal gespannt, wer der Papa ist,

      …aaalsoooo ICH kann es nicht gewesen sein ;)

      ...drücke dir aber die Daumen dass es Hybriden werden, denn die TiBees gefallen mir ausgesprochen gut, ...die stehen auf meiner Wunsch- und Planungsliste ziemlich weit oben
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Meine kleinen...

      Huhu Harald! :huhu:

      Ähm, eigl. sind es ja schon Hybriden, oder? *nen Mix aus Tigern und Crs (Bees) siehe Seite 1 ;)
      Von denen trägt die eine jetzt :D , drum bin ich ja so gespannt, wie der Nachwuchs wird :D
      Schwarz, weiß, rot gestreift? :S

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul