GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Party in meinem Aquarium???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Party in meinem Aquarium???

      Hi,-

      was ist heute nur mit meinen Makrobrachien los??? Seit Stunden schwimmen die permanent ohne Pause wie gestört durch mein Aquarium!! Sind jetzt seit ca. 4 Wochen hier zuhause, aber so hab ich sie noch nie erlebt!! Das mal eine etwas umher schwimmt hab ich beobachtet aber alle?? Und nur sie?? Ist da eine rollig??? Die restlichen, Crystal Red und Sakura, hocken in ihren Höhlen und sind eigentlich am "grasen" wie sonst auch....

      Gruß Q.
    • Re: Party in meinem Aquarium???

      Huhu Q.,

      da hat sich wohl ein "reifes" Weibchen gehäutet ... wenn die Damen paarungsbereit sind, stoßen sie um die Häutung herum Pheromone aus (denn nur nach der Häutung sind sie weich genug, um die Eier auszupressen). Die Männchen ticken dann förmlich aus und starten das sogenannte Paarungsschwimmen, immer auf der Suche nach der Dame.

      Das kann durchaus eine Weile dauern, die Herrn der Schöpfung können da recht enthusiastisch werden.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"