GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Eddie aus dem Saalekreis ist auch am Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eddie aus dem Saalekreis ist auch am Start

      Hallo,
      Ich bin Eddie, naja eigendlich heiße ich Paul, aber Eddie ist mir irgendwie lieber :) .
      Also ich komme aus den beschaulichen Saalekreis in Sachsen- Anhalt und geh´ zur Zeit noch in die Schule,Gymnasium 12. Klasse.Das Abi wird im Sommer geschrieben, juhu... :thumbup:
      Aquarianer bin ich noch nicht sehr lange und daher noch recht unerfahren. Deshalb wundert euch nicht, wenn von mir ab und an eine Frage gestellt wird, die viele bestimmt als selbstverständlich ablegen. Mich haben diese kleinen Krabbler namens Zwerggarnelen schon lange fasziniert und so habe ich seit letzten Herbst ein 54 Liter Becken am laufen, in das eine Gruppe von Red Bee´s eingezogen ist. Den Tierchen geht´s, soweit ich das beurteilen kann, ganz gut, leider gab es bisher noch keinen Nachwuchs. Die Algen will ich dem Becken auch noch austreiben, dabei merke ich immer wieder, wie wichtig eine gewisse Erfahrung doch ist...
      Desweiteren halte bzw. züchte ich noch Triops(Triops longicaudatus(amerikanische Species) und Triops cancriformis(europäische Spezis)) mit großem Vergnügen. Dazu habe ich ein kleines 12 Liter Becken.
      Triops züchte ich schon einige Jahre und bin auf diesem Gebiet recht gut gebildet 8)

      Mal sehen ob´s klappt, ich versuch einfach mal ein paar aktuelle Bilder meines Aquariums hochzuladen(ich entschuldige mich schon einmal für die schlechte Qualität :/ :(
      Bilder
      • DSC01119.JPG

        130,02 kB, 1.024×768, 415 mal angesehen
      • DSC01118.JPG

        161,49 kB, 1.008×756, 450 mal angesehen
      Lass Knacken,

      Gruß Eddie
    • Re: Eddie aus dem Saalekreis ist auch am Start

      Hey Eddie,

      schön, dass du da bist!
      Meine Tochter hat grade ein Becken mit Triops cancriformis, gruslige Viecher - aber faszinierend, ich geb's ja zu...
      Hübsches Becken übrigens, da jetzt noch paar braune Herbstblätter zu, dann isses perfekt ;). Und deinen Garnelen schmecken die auch...

      Ach ja, dumme Fragen gibt's nicht, nur dumme Antworten. Hau rein :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Eddie aus dem Saalekreis ist auch am Start

      Hallo Eddie,
      ich hab´mich immer sehr gefreut, das schon so viele vor mir in diversen Foren Fragen gestellt haben, die mich auch interessierten und ich sie dadurch schon beantwortet bekam ohne Fragen zu müssen :D . Also leg´los, es gibt bestimmt noch viele, die es auch interessiert :).

      Herzlich willkommen hier und viel Freude mit Deinem neuen Hobby!
      Grüßle
      Karin